Outlook 2010 mit Exchange 2010 - Kalendertermine fehlen

  • Abend,


    ich habe folgendes Problem in Konstellation: SBS2011 mit Exchange 2010 und Outlook 2010 auf den Clients.


    Hatte die Konten auf den Clients mit dem "Exchange-Cached-Modus" eingerichtet - mit dem Erfolg, dass zwar alle Termine angezeigt werden aber mittlerweile keine neuen mehr erstellt werden können. Nicht im eigenen Kalender und auch nicht in anderen freigegebenen Kalendern.


    Meines Wissens konnte man das Problem umgehen indem man den "Exchange-Cached-Modus" einfach ausschaltet. Allerdings sehe ich danach überhaupt keine Termine im Kalender mehr. Weder die eigenen noch die der anderen freigegebenen Kalender.
    Komischerweise tauchen die Termine aber in der Listenansicht auf.


    Sobald ich den Exchange-Cached-Modus wieder anhake werden alle Termine im Kalender angezeigt - aber ich kann Sie nicht bearbeiten.


    Danke

  • Im Owa ist alles drinnen. Der User sieht seinen eigenen Kalender sowie die für Ihn freigegebenen von anderen Usern und kann diese auch editieren etc.


    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass die Exchange Datenbank davor wegen eines Serverabsturzes mit eseutil /p repariert wurde.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    t00m2121 schrieb:
    Im Owa ist alles drinnen. Der User sieht seinen eigenen Kalender sowie die für Ihn freigegebenen von anderen Usern und kann diese auch editieren etc.


    OK.

    Zitat


    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass die Exchange Datenbank davor wegen eines Serverabsturzes mit eseutil /p repariert wurde.


    Und was sagt jetzt der BPA dazu, Fehler im Log am Server?


    Schon mal das Userprofil neu erstellt und die ost neu aufbauen lassen?


    ;)

  • BPA Systemdiagnose ist OK!


    Das Outlook Profil wurde jetzt diverse mal gelöscht / ost gelöscht etc... auch auf verschiedenen PCs/Terminalservern