HILFE!! Exchange mit defekter CAS

  • Ja, habe ich auch schon gefunden...


    Da ich die Console nicht mehr öffnen kann, kann ich die Datenbanken einfach wegkopieren und später wieder einhängen?


    Wie hänge ich die am besten wieder ein? Neue anlegen und dann die alte unterschaukeln?


    Werden die Benutzerpostfächer denn automatisch erkannt oder muss ich die irgendwie wieder anlegen?


    Hilfe...

  • schnief


    H:\CMPNENTS\EXCHANGE14_SP1>Setup /m:RecoverServer


    Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server
    2010


    Exchange-Setup wird vorbereitet


    Die Setupdateien werden kopiert ABGESCHLOSSEN


    Die folgenden Serverrollen werden wiederhergestellt.
    Sprachen
    Hub-Transport-Rolle
    Clientzugriffsrolle
    Postfachrolle
    Verwaltungstools
    Die folgenden Serverrollen sind bereits installiert: BridgeheadRole,
    ClientAccessRole, MailboxRole, AdminToolsRole.
    Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Aktion "Uninstall". Die
    Installation kann nicht durch Ausführen der Aktion "DisasterRecovery"
    fortgesetzt werden.


    Fehler beim Setup von Exchange Server.

  • Habe ja alle meine Verzeichnisse im IIS zerlegt... Leider auch die PowerShell... Habe da was gefunden aber leider weiß ich nicht was genau ich eingeben muss...


    New-PowerShellVirtualDirectory -Name <String> [-AppPoolId <String>] [-BasicAuthentication <$true | $false>] [-CertificateAuthentication <$true | $false>] [-Confirm [<SwitchParameter>]] [-DomainController <Fqdn>] [-ExternalUrl <Uri>] [-InternalUrl <Uri>] [-LimitMaximumMemory <$true | $false>] [-Path <String>] [-RequireSSL <$true | $false>] [-WebSiteName <String>] [-WhatIf [<SwitchParameter>]] [-WindowsAuthentication <$true | $false>]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    RecoverServer ist NICHT zum Reparieren gedacht! Hast Du Dir meinen Link durchgelesen? Damit wird auf einem LEEREN, neuen Server Exchange neuinstalliert mit den gleichen Einstellungen, wie vorher.


    Ich persönlich denke, Du hast mit Deinen Reparaturversuchen noch mehr Schaden angerichtet. Sauber neuinstallieren dürfe besser sein, als rumwerkeln.


    Die Datenbank kannst Du natürlich vorher sichern. Nach einem Softrecovery reicht es sogar, einfach die Dateien zu kopieren.

  • Hehe, ich habe die Datenbanken gesichert und dann das Acronis Image vom Vortag eingespielt. EDB-Dateien wieder untergemogelt und schwups war er wieder da...


    Danke für die Hinweise. Nun weiß ich wenigstens was ich machen sollte und was ich lieber nicht tue. Gelernt habe ich dabei auf jeden Fall.


    :)


    Danke Leute!