Exchange 2007 HTC Actic Sync

  • Guten Abend,


    ich habe einen Exchange 2007. Auf den Apple iPhones funktioniert die Verbindung zum Exchange ohne Probleme. Ich habe im Internet gelesen, dass es bei einem HTC mit Activ Sync nicht ohne gültiges Zertifikat geht. habe auf dem Exchange die Zertifizierungsstelle installiert und würde gerne dafür ein selbstsegniertes nutzen. Auch wenn das nicht so sicher ist. Habe auch schon versucht es hinzubekommen. Leider bis jetzt immer ohne Erfolg.
    Um zu testen ob es geht, habe ich das Zerifikat in den IE importiert und von dort dann die Adresse des OWA angegeben. Dann müsste dieser doch nicht mehr die Warnmeldung bringen.
    Habe das Zertifikat an den Dienst gebunden. Aber wie gesagt das alles hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    Svewo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat


    svewo schrieb:
    Guten Abend,


    ich habe einen Exchange 2007. Auf den Apple iPhones funktioniert die Verbindung zum Exchange ohne Probleme. Ich habe im Internet gelesen, dass es bei einem HTC mit Activ Sync nicht ohne gültiges Zertifikat geht.


    Wo? Link?

    Zitat


    habe auf dem Exchange die Zertifizierungsstelle installiert und würde gerne dafür ein selbstsegniertes nutzen. Auch wenn das nicht so sicher ist. Habe auch schon versucht es hinzubekommen. Leider bis jetzt immer ohne Erfolg.


    Was hast du denn bis jetzt alles gemacht?

    Zitat


    Um zu testen ob es geht, habe ich das Zerifikat in den IE importiert und von dort dann die Adresse des OWA angegeben.


    Falsch, siehe link weiter unten.
    Welches OS hat der HTC? Die haben Android und Windows Phone.

    Zitat


    Dann müsste dieser doch nicht mehr die Warnmeldung bringen.
    Habe das Zertifikat an den Dienst gebunden. Aber wie gesagt das alles hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?


    Gruß


    Svewo


    Bevor ich das alles noch mal tippe, schau mal hier, auch der erste Link ist wichtig.
    http://www.msxfaq.net/howto/e2k7ssl.htm


    ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    svewo schrieb:
    Ich habe im Internet gelesen, dass es bei einem HTC mit Activ Sync nicht ohne gültiges Zertifikat geht.


    Dann hast du was falsches gelesen. Das einzige was beim HTC anders ist, das Zertifikat muß für das Gerät vertrauenswürdig sein.


    Zitat

    habe auf dem Exchange die Zertifizierungsstelle installiert und würde gerne dafür ein selbstsegniertes nutzen.


    Wenn du ein selbstsigniertes nutzen willst, brauchst du dafür keine CA. Das kann der Exchange alleine.


    Zitat

    Auch wenn das nicht so sicher ist.


    Was soll daran denn nicht so sicher sein?


    Zitat

    Habe auch schon versucht es hinzubekommen. Leider bis jetzt immer ohne Erfolg.


    Aha, mehr als "Dann hast du was falsch gemacht" kann man dazu aber auch nicht sagen, oder? ;)


    Zitat

    Um zu testen ob es geht, habe ich das Zerifikat in den IE importiert und von dort dann die Adresse des OWA angegeben. Dann müsste dieser doch nicht mehr die Warnmeldung bringen.


    Kommt drauf an.


    Zitat

    Habe das Zertifikat an den Dienst gebunden. Aber wie gesagt das alles hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?


    Siehe Link vom anderen Norbert. Aber grundsätzlich ist deine Beschreibung um es vorsichtig auszudrücken "konfus". Du müßtest schon genau beschreiben, was du getan hast, welche Namen du vergeben hast usw.


    Bye
    Norbert

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.
    Habe einiges mittlerweile wieder probiert. Habe das bestehende Zertifikat auf das HTC P4350 kopiert. Das Zertifikat ist dort importiert. Leider funktioniert es danach nicht. Danach habe ich mir ein eigenes Zertifikat nach der Vorlage von euch erstellt. Da kam am HTC dann die Fehlermeldung:


    Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Ihr Exchange Server-Administrator oder Internetdienstanbieter muss zunächst ein gültiges Zertifikat auf dem Server installieren.


    Hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen. Wenn Ihr mehr Infos braucht bitte melden. Habe auch die Zertifikate angehängt.




    Gruß


    Svewo