Wie 2 User Zugriff auf Info@xx geben?

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier im Forum und ziemlich unbedarft was Exchange betrifft . Also erst mal ein Hallo an alle.


    Ich habe ein kleines Netzwerk zu betreuen mit 2003 SBS . Exchange wurde vor Jahren eingerichtet und läuft . Das Netz wurde extern betreut > wurde . Es gibt 5 User , einen neuen 6ten User habe ich erfolgreich incl. Exchange Konto angelegt . Dieser soll nun zu seinem eigenen Mailkonto (Abruf per Outlook 2007 ) noch das Info@xx abrufen , dass ein anderer aber auch schon abruft und damit arbeitet.
    Ich habe noch nicht rausgefunden , wie der Eine sein eigenes und das Info bekommt . Und wie bzw. wo kann man einrichten , dass ein 2ter auch noch die Info@ abrufen kann ?


    Wer kann mir helfen ?


    Gruß Willi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Zunächst müsste man wissen, ob der User auch als Info Mails senden soll.


    Wenn ja, musst du das Recht "senden als" vergeben.
    http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm


    Dann braucht der User noch Zugriff auf die Mailbox, meistens wird Vollzugriff eingerichtet.


    Als letztes wird das Postfach als weiteres im Outlook eingerichtet und das Feld "Von", ggf. falsch übersetzt mit "Anzeigen Aus" einblenden.


    Schicker und besser geht das mit Outlook 2010, dann landen auch die gesendeten Mails im richtigen Postfach.


    Bei Fragen - fragen!


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo,


    Das Info@ Konto soll nur gelesen werden und Antworten ggf. mit eigenem Absender.


    "Dann braucht der User noch Zugriff auf die Mailbox, meistens wird Vollzugriff eingerichtet."
    Ich habe zwar schon kräftig auf dem Server / Serververwaltung / Pop3 Konten gesucht, aber noch nichts gefunden um Zugriffe zu regeln ?


    Bei Outlook 2007 / Konten verwalten / kann man da ein Konto hinzufügen ? Bin soeben nicht in der Firma , meine mich aber zu erinnern , das das nicht angeboten wird ?


    Gruß Willi