IPhone vs. Exchange Probleme

  • Liebe Exchangemeinde,


    erstmal euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.


    Mit den iPhones unserer Vorstände haben wir eine Reihe von Problemen, wobei ich offe, dass diese eurerseits zumindest bestätigt werden können und ihr evtl. sogar eine Lösung habt.


    Wir verwenden Exchange 2010 mit Service Pack 2 auf W2K8 mit letztem Patchstand. Ebenso das iPhone 4S (Die Probleme können mit den vorgängern auch nachgestellt werden) und mit iOS5.


    Problem 1:


    Wenn ein Termin in Exchange angelegt und dann verschoben wird, dann wird als Datum auf dem iPhone der Termin einen Tag später gesetzt. :(


    Problem 2:


    Teilweise beschweren sich die Vorstände, dass die Termine in Outlook (angelegt) vorhanden sind, aber nicht im iPhone. :(


    Problem 3:


    Geburtstage im iPhone. Wie würdet ihr hier am besten vorgehen ? Unsere Vorstände möchte die Geburtstage im iPhone angezeigt bekommen. Gepflegt werden diese vom Vorstandssekerteriat. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen öffentlichen Kalender zu syncen und eine Erinnerung zu einem festen Zeitpunkt (10 Uhr bsp.) anzeigen zu lassen ?


    Wenn etwas unklar sein sollte oder weiter Informationen, bitte Bescheid sagen, aber die iPhones gehen mir langsam auf den Senkel, in Outlook klappt es wunderbar.



    LG und schöne Weihnachten

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    leider sind Termine mit EAS immer noch äußerst problematisch, sobald sie ein wenig "besonders" werden (Serientermine, Ganztagstermine, etc.).


    MSFT hat die aktuellen Probleme hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/2563324



    Zitat


    Problem 2:


    Teilweise beschweren sich die Vorstände, dass die Termine in Outlook (angelegt) vorhanden sind, aber nicht im iPhone. :(


    Wer legt die dort an? Vorstand oder Sekretariat? In welchem Postach?


    Zitat


    Problem 3:


    Geburtstage im iPhone. Wie würdet ihr hier am besten vorgehen ? Unsere Vorstände möchte die Geburtstage im iPhone angezeigt bekommen. Gepflegt werden diese vom Vorstandssekerteriat. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen öffentlichen Kalender zu syncen und eine Erinnerung zu einem festen Zeitpunkt (10 Uhr bsp.) anzeigen zu lassen ?


    Ich würde einen weiteren Kalender einrichten, das Postfach für die betreffenden Personen freigeben und dort einbinden.


    Öffentliche Ordner gibt es via EAS nicht.



    Zitat


    Wenn etwas unklar sein sollte oder weiter Informationen, bitte Bescheid sagen, aber die iPhones gehen mir langsam auf den Senkel, in Outlook klappt es wunderbar.


    Auch wenn es Dir nicht hilft: Die wenigsten Probleme gibt es netterweise mit Windows Phone 7 - ein Schelm wer böses dabei denkt. (Bei Blackberry gibt es übrigens auch weniger Probleme.)


    Das ganze Thema EAS ist einfach noch in der Machen und wirkt an vielen Stellen noch unausgereift.

    Grüße aus Berlin schickt Robert