Exchange mit mehreren E-Mail-Adressen von GMX

  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln. Ich möchte meine Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben, welche bisher lokal in einer PST-Datei sind, von anderen Geräten abrufbar machen und online vorhalten.


    Nun habe ich mich bei United Hoster angemeldet und Exchange angemietet.


    Ich habe einen Mailaccount bei GMX mit mehreren Aliasen, z.b. vorname.nachname@gmx.de und irgendeinpseudonym@gmx.de. Ich habe verstanden, dass die Mails, die an diese Adresse kommen, an meine Mailadresse bei United Hoster weitergeleitet werden müssen. So weit so gut.


    Nun bekomme ich z.B. eine E-Mail an vorname.nachname@gmx.de und diese erscheint weitergeleitet in Outlook web access.
    Wenn ich auf Antworten klicke, wird die E-Mail allerdings mit dem Absender "exchangekontoemailadresse@1xxxx75.pushyourmail.de" versendet.


    Ist das normal so? Wer will denn so etwas? Das kann ich doch keinem Kunden antun.


    Ich möchte, dass wenn ich auf eine Mail antworte, automatisch - und änderbar! - mit der Adresse geantwortet wird, auf die geschrieben wurde.


    Ich hoffe, es gibt dazu eine Lösung.


    mfg


    Anaxares

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hast Du dafür wirklich einen Exchange-Server benutzt?


    Dann muss ich Dich leider enttäuschen:
    - es ist nicht so einfach möglich, den Absender in Outlook frei auszuwählen; das geht nur mit Workarounds
    - Du wirst nicht glücklich damit werden, über den Unitedt-Server mit einer GMX-Absender-Adresse zu senden: Die meisten Empfänger werden Deine Mail als Spam betrachten
    - es ist nicht möglich, Mails nach Absender-Adresse zu routen, des geht nur mit den Empfänger-Adressen


    Zusammengefasst: Solange Du mit einer GMX-Adresse sendest, musst Du auch bei GMX einsenden.


    Mit Freemailern kann man einen Exchange-Server nicht sinnvoll betreiben. Besorg Dir eine eigene Domain und nimm Mail-Adresse unter dieser Domain, dann kann man viele Dinge deutlich besser steuern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Anaxares schrieb:


    Ich habe einen Mailaccount bei GMX mit mehreren Aliasen, z.b. vorname.nachname@gmx.de und irgendeinpseudonym@gmx.de. Ich habe verstanden, dass die Mails, die an diese Adresse kommen, an meine Mailadresse bei United Hoster weitergeleitet werden müssen. So weit so gut.


    OK.


    Zitat

    Nun bekomme ich z.B. eine E-Mail an vorname.nachname@gmx.de und diese erscheint weitergeleitet in Outlook web access.
    Wenn ich auf Antworten klicke, wird die E-Mail allerdings mit dem Absender "exchangekontoemailadresse@1xxxx75.pushyourmail.de" versendet.


    Ja, was genau verwundert dich daran jetzt? Dass dein Provider dir keine GMX Adresse gibt mit der versenden kannst? Du würdest ja auch keine von AOL, microsoft oder bnd.de bekommen, oder? ;)


    Zitat

    Ist das normal so?


    Ja, es sei denn ich hab dein Prinzip nicht verstanden.


    Zitat

    Wer will denn so etwas? Das kann ich doch keinem Kunden antun.


    Schaff dir ne eigene Domain an (kostet heutzutage ja nix mehr) und pack die auf deinen Exchange. Dann hast du eine Emailadresse (und wahrscheinlich auch genügend Aliase). Wer will als Kunde schon an gmx.de schreiben? Sieht mir irgendwie immer etwas "billig" aus. Genau wie die Handwerker mit ihren T-Online.de Adressen. ;)


    Zitat


    Ich möchte, dass wenn ich auf eine Mail antworte, automatisch - und änderbar! - mit der Adresse geantwortet wird, auf die geschrieben wurde.


    Eventuell solltest du dich mit der Materie SMTP beschäftigen. Dein Wunsch kann bei genauerem Nachdenken gar nicht sinnvoll funktionieren, bzw. bewirkt das dann nur 100% open Relays und 100% Spam. ;)


    Zitat


    Ich hoffe, es gibt dazu eine Lösung.


    Siehe oben. Eigene Domain und gut. Die GMX Sachen würd ich an deiner Stelle irgendwann "sterben" lassen.


    Bye
    Norbert