Hallo an alle,
ich bin als neu ausgebildeter Administrator frisch in eine vorhandene Exchange Umgebung gekommen.
Nun habe ich ein Problem mit meinem OWA.
Der Zugriff über https://remote.name.de/owa funktioniert seit 2 Tagen nichtmehr. Geändert wurde am Server definitiv nichts.
Ich bekomme immer die Nachricht "Diese domain ist für einen unserer Kunden reserviert", wenn ich von einem anderen Internetzugang (z.B. UMTS) darauf zugreifen will.
Wenn ich die Seite über einen Rechner, der über eben die selbe ip wie der Exchange ins Netz geht, öffne, wird die Seite korreckt angezeigt.
Gebe ich https://öffentliche-ip/owa ein, bekomme ich zugriff
wenn ich remote.name.de bei ping.eu auflöse, bekomme ich eine völlig andere IP als meine öffentliche zurück.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Nur zum verständis:
Woher weiß ein Client im Internet wohin die adresse https://remote.name.de/owa führen muss, wenn der Einzige Eintrag hierfür im exchange selbst gemacht wird?!
Danke schonmal!