Beiträge von Gu4rdi4n

    Hallo an alle :)


    da ich im MSXFAQ Forum keine Antwort erhalten habe, probier ich es nun auch mal hier =)


    Ich habe ein Problem mit Shareepoint (mal wieder)


    Genauer gesagt geht es um Listen, die in Outlook 2003 importiert werden sollen.


    Bei Windows 7 mit Outlook 2007 und 2010 funktioniert das wunderbar!


    Auf einem XP Client mit outlook 2003 und IE8 sowie FF10 oder Chrome funktioniert das nicht!


    Bei FF oder Chrome bekomme ich folgende Meldung, nachdem ich "Verbindung mit Client herstellen" gewählt habe:

    Zitat

    Outlook kann den gewünschten Windows SharePoint Services-Ordner nicht hinzufügen. Wenden Sie sich and den Administrator der Windows SharePoint Service-Website


    Beim IE gibt es diese Option erst gar nicht.


    Liegt das an der Outlook Version?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo leute,


    ich habe begonnen unsere Dokumenten im Sharepoint bereitzustellen.


    Ich habe den einzelnen ordnern Benachrichtigungseinstellungen verpasst, um die Nutzer bei änderungen zu informieren.


    Eine mögliche mail sieht nun so aus:



    Kann man das Layout der Mail irgendwo ändern, oder ist das fest vorgegeben?


    Ich habe nicht wirklich was darüber gefunden!


    Wäre sehr nett :)

    Hallo leute,


    ich suche ein Tool, dass mit in echtzeit den Status vom exchange ausgeben kann.


    Gefunden habe ich bisher dieses hier: Exchange Online Monitor v2.



    Taugt das was, oder habt ihr bessere Alternativen, die vielleicht schon im Exchange eingebaut sind und ich sie nur nich kenne?

    Mhh okay, hast wahrscheinlich recht :)


    werd mich mal auf msxfaq komplett durchlesen. Wird zwar arbeit, aber ich denke es lohnt sich.



    Auch werd ich mir ein neues system aufsetzen mit nem sbs drauf und von vorne konfigurieren. So dass ich das mache wie ich meine.


    Ich bin hier ja reingekommen und vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Deswegen ist es für mich so schwer die mechanismen nachzuvollziehen!


    Ich danke dir für deine Geduld!
    Ich weis ich bin ein schwerer fall!


    Aber dieses Forum hat mir schon sehr viel weitergeholfen!


    Ich versuch mal meinen chef zu überreden dass ich einen exchange kurs bekomme


    Vielen dank nochmal!!! :)

    naja, also ich habe im exchange ja eine externe und eine interne OWA adresse hinterlegt.


    Die externe bei unserem hoster auf https://IP/owa/ weiterleiten.




    es ist sonst kein port offen, der an den exchange weitergeleitet wird. Nur eben der port 443.


    du sagtest:


    Zitat

    Das Relay funktioniert aber nicht für https. Dafür brauchst du dann einen Reverseproxy und da gibts für Exchange nicht allzuviele sinnvolle Optionen.


    ich fragte:


    Zitat

    also meinst du, ich sollte so umstellen, dass ich ein relay nehmen kann? also port 587?


    Wenn es keine sinnvolle reverse proxy option für einen exchange gibt, dann kann ich den exchange doch auf smtp umkonfigurieren, dass ich ein Relay einsetzen kann. Das sollte doch im bereich des möglichen liegen, oder nicht?!
    hab mich mit 587 vertan oder? Soll dann ja port 25 sein.



    Hier mal ein scan der well known ports:
    (kann man das irgendwie in einen spoiler stecken? der tag geht hier nicht...)

    komisch, wenn das nicht funktionieren soll, wieso geht es dann?


    Wieso kann ich mich über die oben gezeigte firewall regel mit dem exchange verbinden und kalender + mails syncen?


    Wenns nicht seitenweise erklärung bedarf wäre ich dir sehr verbunden!


    also meinst du, ich sollte so umstellen, dass ich ein relay nehmen kann?


    also port 587?