gelöschtes Postfach bekommt mails im anderen Postfach?!

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal wieder ein problem. In unserem Unternehmen haben wir ein gemeinsames Postfach "Support" da kommen neuerdings jedoch auch spammails von Mitarbeitern die das Unternehmen bereits verlassen haben und das Email Konto garnicht mehr existiert, Wenn ich eine Email an die Person ohne Postfach schicke bekomme ich dann auch eine Unzustellbarkeit zurück. Aber warum landen trotzdem Emails an die Personen dessen postfach es nicht mehr gibt in unserem "Support" Postfach?


    Viele Grüße Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich nehme an, du hast einen Verteiler für diese Adresse?


    Gibt es den AD-Eintrag von den Leuten noch?


    Schau dir mal die Member der Verteiler-Liste an.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo NobbyausHB daran hatte ich auch schon gedacht aber weder im Verteiler sind die zwei ehemaligen Mitarbeiter noch im AD. Es kommt auch nur SPAM an diese beiden Personen durch was dann wohl scheinbar in die Support Mailbox weitergeleitet wird sobald ich versuche die zwei Mitarbeiter anzuschreiben bekomme ich natürlich auch eine Unzustellbarkeits vom Exchange zurück.


    hmm *ratlosigkeit*

  • Das sind DHA E-Mails, da vermutlich keine Adressvalidierung durchgeführt wird. Schau dir einmal den Header ggf. SMTP Log an. Alle Mails die nicht direkt zugestellt werden können, werdeb an Support weitergeleitet???

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer