Exchange verbindet nicht zum Server (IIS Fehler) Port-Fehler

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem mit einem Exchange 2010 in Verbindung mit dem IIS. Umgebung: Server2008R2 Exchange2010 IIS7. Ich habe von den Fehler ein Screenshot gemacht. Ich kann einfach keine Verbindung zum Exchange aufbauen.


    Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen. Ich muss dazu sagen (sollte man nicht machen) ist der Server gleichzeitig ein DC. Ich wollte das ggf. auch virtuell machen aber ich habe gelesen das es mit Exchange2010 doch viele Probleme geben kann und noch nicht so erprobt ist.


    Wie schon mal erwähnt Exchange ist noch Neuland für mich. Ich habe schon einige Testumgebungen aufgebaut und habe es reell auch schon eingesetzt und auch ohne weiteres zum Laufen bekommen.


    Aber jetzt habe ich diese Fehler:


    Ich habe einiges Probiert:




  • Hallo,


    hmm das kann ich auch nicht sagen. Und warum? Ich habe den Server neu aufgesetzt und alles andere auch. Also frisches System. Was kann ich am besten machen?


    Habe den IIS schon deinstalliert hat aber nichts gebracht. Auch die Bindung habe ich aufgrund eines Forums geändert. Alles ohne erfolg. Ich habe gelesen das auch irgendwie eine neue Seite im IIS angelegt werden kann. Sollte das was bringen?

  • Ach was noch dazu kommt ist das sich Exchange nicht mehr deinstallieren lässt weil irgendwelche Postfächer vorhanden sein sollen. Da ich aber noch garnichts eingerichtet habe kann das nicht sein. Ich hatte ja noch keinen Zugriff auf den Server.
    Ich ken ndas wohl das dann nicht deinstalliert werden kann. Aber warum?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    S_A_W schrieb:
    Hallo,


    hmm das kann ich auch nicht sagen. Und warum? Ich habe den Server neu aufgesetzt und alles andere auch. Also frisches System. Was kann ich am besten machen?


    Habe den IIS schon deinstalliert hat aber nichts gebracht.


    Was jetzt nicht wundert, wenn das Problem vom anderen Webserver herrührt, oder? ;) Ausserdem den IIS einem Exchange unterm Hintern wegzureißen und zu hoffen, dass hinterher was funktioniert ist so lala. Wie bist du dabei genau vorgegangen?


    Zitat

    Auch die Bindung habe ich aufgrund eines Forums geändert. Alles ohne erfolg. Ich habe gelesen das auch irgendwie eine neue Seite im IIS angelegt werden kann. Sollte das was bringen?


    Ist schwer zu sagen, da "aufgrund eines Forums" keine Rückschlüsse über deiner wirklichen Tätigkeiten zuläßt.


    Bye
    Norbert

  • Hi, ne Exchange lief bis jetzt garnicht und ich dachte es lag am IIS daraufhin habe ich den mal deinstalliert und neu installiert. Also der Exchange lief vorher nicht und lief auch nach der deinstallation und neuinstallation genauso wie vorher (Also gleiche Fehlermeldung)


    Ps: Ich würde gerne auch einen Exchange Kurs machen. Ich denke es ist Sinnvoll. Hat jemand irgendwelche erfahrungen damit? Weil die sind ja recht teuer.

  • Hallo Norbert,


    also ich hatte die Fehlermeldung gleich von Anfang an. Also IIS + Exchange installiert auf einem Frischen Server2008R2. Ich hatte diese Meldung von Anfang an. Nach der Installation von Exchange kamm immer die Meldung auf dem ersten jpg.


    Da ich noch nicht so viele Erfahrungen damit habe würde ich mich über eine Sinnvolle reihnfolge freuen. Exchange lässt sich nicht deinstallieren! Ich hatte aber noch nie etwas eingerichtet. Kein Postfach oder Connetor. Ich würde sonst erstmal versuchen Exchange zu deinstallieren und den IIS auch und dann beides neu Aufsetzen. ??