Beiträge von S_A_W


    Was ich glaube noch nicht erwähnt habe ist das es sich um einen SBS 2008 und Exchange 2007. Die Clients rufen ihre Email mit Outlook2007 ab.


    Bye
    Norbert


    Gruß Sascha

    Ja nicht wirklich. Ich komm nicht weiter! Ich habe beim öffnen immer und immer wieder die Feglermeldung mit autodiscover.domäne.de. Ich habe mit Get-WebServicesVirtualDirectory mir das mal anzeigen lassen da habe ich gesehen das die internen und externen url nicht passt. Das war schonmal der erste fehler. Diesen habe ich behoben und die url geändert.
    Sorry wenn es im moment ein wenig schwammig ist. Ich frage mal anders was genau muss ich bei Autodiscover beachten. Normalerweise wir das doch von Anfang an richtig konfiguriert. Ich weiß aber auch leide rnicht was der Mensch der da den Exchange installiert hat genau alles gemacht hat. Aufjedenfall auch viel mist das kann ich sagen.
    Gruß Sascha

    Ok, also wir werden das wohl in Zukunft machen. Ich habe aber ein neuse Cert. ausgestellt und meiner meinung nach jetzt eine einigermassen saubere umgebung. Ich habe aber noch das Problem im der AutoErmittlung. Outlook zieht das ja. Damit kenn ich mich noch nicht so gut aus. Eine Tip wäre nochmal wie ich das abändern kann damit er mein neues zieht. Bin gerade an den DNS einträgen dabei und arbeite mich nach einer Anleitung durch aber es klappt noch nicht so wirklich.
    Gruß Sascha

    Hi, ok dann werde ich da ansetzen und schauen wie weit ich komm. Ich danke dir für deine Hilfe und werde mich heute bestimmt noch einmal melden. Das sollte morgen spätestens wieder laufen. PS: Habe gerade ein paar gute tips gefunden. Danke im voraus :) Ich hoffe das geht.

    Hi Norbert,ja reicht. Wie geh ich den am besten vor. Die deinstallation ist ja auch nicht immer das beste. Und ich gehe davon aus das der IIS auch nicht so 100% in Ordnung ist. Meine Frage ist ja ob ich mein ausgestellte Cert. jetzt irgendwie nutzen kann. Outlook macht ja immer den sicherheitshinweis. Irgendwie zieht es ja nicht es kommt immer das Parallels Panel Cert. Ich habe mein neues Exportiert und zu den Vertrauenswürdigen hinzugefügt.Irgendwo ist der Fehler aber ich steh im moment auf dem schlauch. Am liebsten würde ich das neu installieren und eine saubere umgebung schaffen aber das ist ein bissche nstrßig bei einem SBS und sehr zeitaufwendig.
    Gruß Sascha

    Hallo zusammen,


    Ich habe wie andere hier auch ein Problem. Ich habe einen SBS 2008 mit Exchange 2007 am laufen.Irgendjemand hat das wohl mal versucht ganz toll einzurichten. Es würde ein Zertifikat ausgestellt welches einen DYN.DNS eintrag hatte. Da die ja kostenpflichtig geworden sind bekomme ich immer und immer wieder eine Zertifikat Fehlermeldung beim öffnen von Outlook. (Abgelaufen)


    Ich habe bis gerade folgendes gemacht über die Shell habe ich ein neues Exchangezertifikat erstellt und die alten gelöscht. Ich habe keine möglichkeit vorher aber auch schon nicht an OWA ranzukommen. Der ISS scheint auch nicht wirklich zu gehen. https://domain/certsrv auch keine chance.


    Mein Problem ist wenn ich Outlook öffne bekomme ich nach wie vor einen Sicherheitshinweis autodiscover.domain. und wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lass ist es Ausgestellt auf Parallels Panel. Warum??? Wo ist mein Denkfehhler? Installiert habe ich das neue auch schon. IIS neugestartet.


    Ich habe schon einiges in verbindung mit Exchange 2010 und Zertifikaten gemacht auch schon an Live Systemen ohne weite Probleme. An dieser Maschine ist meiner Meinung alles verbaut und der das eingerichtet hatte hat irgendwie keinen Plan gehabt. Ich finde den Fehler im moment leider nicht. Ich vermutte das es auch mit dem IIS zusammenhängt und deren Bindungen. Ich war schon drauf und dran neu zu installieren. Dann müsste ich heute eine Nachtschicht machen. Es laufen auch andere sachen nicht so richtig. Aber ich würde diese doch gerne vermeiden. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich danke euch im voraus.

    Hallo zusammen,


    Ich habe wie andere hier auch ein Problem. Ich habe einen SBS 2008 mit Exchange 2007 am laufen.Irgendjemand hat das wohl mal versucht ganz toll einzurichten. Es würde ein Zertifikat ausgestellt welches einen DYN.DNS eintrag hatte. Da die ja kostenpflichtig geworden sind bekomme ich immer und immer wieder eine Zertifikat Fehlermeldung beim öffnen von Outlook. (Abgelaufen)


    Ich habe bis gerade folgendes gemacht über die Shell habe ich ein neues Exchangezertifikat erstellt und die alten gelöscht. Ich habe keine möglichkeit vorher aber auch schon nicht an OWA ranzukommen. Der ISS scheint auch nicht wirklich zu gehen. https://domain/certsrv auch keine chance.


    Mein Problem ist wenn ich Outlook öffne bekomme ich nach wie vor einen Sicherheitshinweis autodiscover.domain. und wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lass ist es Ausgestellt auf Parallels Panel. Warum??? Wo ist mein Denkfehhler? Installiert habe ich das neue auch schon. IIS neugestartet.


    Ich habe schon einiges in verbindung mit Exchange 2010 und Zertifikaten gemacht auch schon an Live Systemen ohne weite Probleme. An dieser Maschine ist meiner Meinung alles verbaut und der das eingerichtet hatte hat irgendwie keinen Plan gehabt. Ich finde den Fehler im moment leider nicht. Ich vermutte das es auch mit dem IIS zusammenhängt und deren Bindungen. Ich war schon drauf und dran neu zu installieren. Dann müsste ich heute eine Nachtschicht machen. Es laufen auch andere sachen nicht so richtig. Aber ich würde diese doch gerne vermeiden. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich danke euch im voraus.