Kalender im öffentlichen Ordner kann nicht mehr geöffnet werden

  • Hallo Leute !
    Folgendes Problem erreichte mich heute.
    Ein Kalender ist im öffentlichen Ordner gespeichert.
    Möchte man diesen aber mit Outlook öffnen (auch vom dem Benutzer, der diesen erstellt hat), erscheint auf der Rechten-Seite nur die Meldung , dass der Ordner nicht angezeigt werden kann.
    Im öffentlichen ORdner sind auch noch Kontakte gespeichert. Diese funktionieren ohne Probleme.



    Jetz kommts aber:
    Gehe ich über OWA, dann kann jeder Benutzer den Kalender ansehen und - je nach Recht - auch bearbeiten.


    Ich habe schon verschiedene Outlook-Versionen getestet. Ohne Erfolg. Die User-Rechte müssten stimmen, da ansonsten der Weg über OWA auch nicht funktionieren würde.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee !


    gruss


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    leider kann man Outlook und OWA nicht direkt vergleichen.


    Handelt es sich bei dem Postfach um ein Ressourcen-Postfach? Dann gehen differenzierte Berechtigungen nicht.


    Ansonsten probier mal, ob sich das Verhalten besser, wenn der den Ordner über dem Kalender (den Startpunkt im Postfach) mit "Ordner anzeigen"-Berechtigung für den User freigibst.


    EVentuell ist das aber auch ein Problem auf dem Client und Du musst dort mal das Profil entfernen.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo !
    Das Problem ist, dass es bis jetzt ja immer funktioniert hat.
    Von den Clients her funktioniert es ja auf KEINEN Client. Daher ist es nicht auf einen Client zu Begrenzen.


    Aber ich werde jetzt einfach mal einen komplett neuen Client anlegen und dann mal testen.


    gruss


    Andreas

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob das Problem schon gelöst wurde, habe nämlich ein ähnliches Problem. Und zwar können Objekte z.B. Termine oder Kontakte die über "Gelöschte Elemente wiederherstellen" widerhergestellt wurden im Outlook nicht geöffnet werden man sieht sie einfach nur kann damit aber nicht machen. Nutzt man allerdings die OWA kann man da ganz normal rein. Es handelt dabei um Termine etc. in öffentlichen Ordnern.


    MfG corpse2001