Wie melde ich mich am PC an, wenn das AD nicht verfügbar ist? Nur lokales Konto möglich?

  • Kann man sich mit seinem AD Konto anmelden, wenn das AD nicht verfügbar ist? Ich habe es nicht hinbekommen.


    Wenn ich zu hause mein Notebook nutze, muß ich mich lokal anmelden, einen VPN Client starten, danach den Benutzer wechseln (AD Konto). Das finde ich irgendwie umständlich.


    Wir lösen z.Zt. unsere Novell Umgebung durch MS AD ab.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn Du Dich einmal vorher am AD angemeldet hast, dann merkt sich Windows ab XP diese Anmeldung (Stichwort: cached Credentials -> zwischengespeicherte Anmeldeinformationen).


    Wenn Du noch nie am AD warst, gibt es keine Anmeldung mit dem AD-Konto. Wie auch, wenn das Passwort nicht überprüft werden kann.

  • Moin Robert,


    danke für den Hinweis. Bin zwar der Meinung, das ich es nach der ersten erfolgreichen AD Anmeldung später nochmal offline getestet hatte und es nicht ging, werde es heute Abend zu hause aber nochmal prüfen.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Unsere AD Admins sagen, das die zwischengespeicherte Anmeldeinformationen aktiv ist. Damit ist das Thema hier erledigt. :D

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault