Benutzer kann keine Termine per OWA erstellen

  • Hallo,


    bei einem Benutzer (bei andere gehts!) auf einem SBS2008 mit Exchange 2007 besteht das Problem, dass per OWA oder iPhone keine Termine erstellt oder bestehende bearbeitet werden können.
    Per Outlook funktioniert es hingegen und die neuen Termine werden auch in OWA angezeigt.


    Der Fehler in OWA lautet wie folgt "Problem beim Versuch, Ihr Postfach zu verwenden. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation."
    Details:



    Dazu gibt es in der Ereignisanzeige folgenden Fehler:

    Zitat


    Quelle: EXCDO
    Ereignis: 8230
    Beschreibung: In name@firma.tld wurde eine Inkonsistenz erkannt: /Kalender/Test.EML. Der Kalender wird repariert. Wenn weiterhin ein Problem besteht, erstellen Sie den Kalender oder das Postfach, das diesen enthält, erneut.


    Außerdem die Ergenisse mit Quelle EXDO 8206, 8213 und 8199.


    Angefangen hat es wohl mit:

    Zitat


    Quelle: MSExchangeIS
    ID: 9646
    Beschreibung: Die MAPI-Sitzung '/o=FIRMA/ou=first administrative group/cn=Recipients/cn=user69172472' hat die maximal zulässige Anzahl von 250 Objekten vom Typ 'objtMessage' überschritten.


    Der SBS wurde vor gut einem Jahr von SBS2003 auf SBS2008 migriert. Mich verwundert etwas, dass hier die Rede von einer "First Administrative Group" die Rede ist.


    Im Internet liest man recht viel von einem Berechtigungsproblem oder Schreibschutz, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, das habe ich bereits ausprobiert.

  • In meinem Fall konnte mir Frank leider nicht helfen, auch sonst habe ich nichts mehr gefunden. Daher habe ich das Postfach deaktiviert und ein neues hinzugefügt (vorher natürlich E-Mails gesichert und wieder importiert).