Mails verschwinden beim archivieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein komisches Problem. Wenn ich aus dem Posteingang eine Mail in einen anderen Ordner verschiebe (nicht in ein .PST-Archiv). Dann wird die Mail aus dem Posteingang entfernt und ist aber in dem Ordner, wohin sie verschoben wurde, nicht sichtbar/vorhanden. Wenn ich allerdings per OWA in die Ordner schaue, sind die verschobenen Mails vorhanden.
    Woran liegt das ? Wir haben Ex2007 und OL2007. Ich habe auch schon mehrmals die lokale .PST/.OST datei gelöscht und neu mit dem Exchange syncronisieren lassen. Leider ohne Erfolg. Vielen Danke im voraus.

    mfg aldisachen

  • Hallo,
    an einem anderel Client habe ich es auch mit meinen Outlook account probiert. Das gleiche phänomen. Es ist auch kein Public Folder. Das postfach kann ich nicht in einer anderen DB verschieben, da ich nicht weiss wie das geht und auch nicht der Admin des Exchanges 2007 bin. Gibt es noch weitere Vorschläge ? Vielen Dank im voraus.

    mfg aldisachen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    aldisachen schrieb:
    Hallo,
    an einem anderel Client habe ich es auch mit meinen Outlook account probiert. Das gleiche phänomen. Es ist auch kein Public Folder. Das postfach kann ich nicht in einer anderen DB verschieben, da ich nicht weiss wie das geht und auch nicht der Admin des Exchanges 2007 bin.


    Dann bitte den Exchange-Admin, das Postfach in eine andere DB zu verschieben.

    Zitat


    Gibt es noch weitere Vorschläge ? Vielen Dank im voraus.


    Ja, den Store mit Isinteg prüfen, das müsste aber auch der Exchange-Admin erledigen.


    Dann kannst du auch gleich fragen, ob der BPA aus der Toolbox was zu meckern hat und es Fehler in den Logs am Server gibt.


    Tritt das Problem nur auf diesem Postfach auf?


    :oops:

  • Hallo aldisachen,


    wo nach wird in dem OL2007 Ordner die Ansicht sortiert: Von, An, Betreff, Größe, Erhalten.... ???

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Hallo,


    @ Tayfun: die Sortierung im OL2007 ist so eingetstellt, dass die letzte Mail immer oben ist, also nach Datum.


    NobbyausHB: das scheint dann ja etwas aufwendiger zu sein. Mal schauen wann der Admin dazu zeit hat. Und ja, das Problem tritt nur bei einem Postfach auf. Was ich noch nicht getand habe ist, das Mailkonto komplett neu zu erstellen. Ich habe lediglich die lokale .PST/OST gelöscht und neu replizieren lassen. Ich werde mal das Konto komplett neu erstellen lassen und gebe dann Rückmeldung.

    mfg aldisachen

  • Es gibt ein OL2007 BUG wenn die Ansicht nicht nach Datum (Standard)sondern nach z.B. Kategorien etc. sortiert wird. Dann tritt dieses Problem auf was du derzeit hast.Halt uns auf den Laufenden.


    Good Hunting.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer

  • Hallo, die Lösung des Problems scheint behoben.
    Ich habe einfach 2-3 mal scanpst.exe/scanost.exe durchlaufen lassen und siehe da ..... "Archivieren" ist wieder möglich und alle mails sind wieder sichtbar die in diesem ordner verschoben sind/werden.

    mfg aldisachen