Synchronisation Kallender Exchange Server und lokaler pst. Datei

  • Hallo, hab mal ne Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit einer Synchronisation zwischen dem Kallender auf dem Exchange Server und eine lokalen .pst Datei?


    Hab ein User der arbeitet nur mit seinem Outlook lokal. Er hat den Client so eingestellt, dass sobald eine Mail kommt, diese in sein .pst File verschoben werden.


    Jetzt haben wir das Problem das er ein Blackberry bekommt.
    Der Blackberry schaut aber nur in den Kallender des Exchange Server - was auch Sinn macht.


    Meine Überlegung war jetzt einfach, ob es etwas gibt, wenn er ein EIntrag in sein Kallender im .pst macht, diese Einträge auch auf den Exchange Server synchronisiert werden können, oder auch anders: Eintrag im Kallender auf dem Exchange und im Hintergrund werden die in die entsprechende .pst Datei synchronisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wäre es ein Beinbruch, wenn dieser User anstelle des .pst Files ein .ost File verwendet.


    Ich meine, wenn Du Outlook 2003 im Cached Modus betreibst?


    Dann wäre die Problematik behoben, und alles immer Synchron.

  • ost? Was ist denn das? Noch nie gehört... Was sind da die Nachteile, bzw die Vorteile? Hat er dann trotzdem, wenn er unterwegs ist, die Möglichkeit auf seine Daten zuzugreifen? Wie richte ich soetwas ein?

    • Offizieller Beitrag

    Dann starte bei dem User mal Outlook > Extras > Email Konten > Weiter > Microsoft Exchange Server > Ändern > unterhalb des Exchange Server Eintrags Exchange-Cache-Modus verwenden.


    Dabei wird Dir dann eine .ost Datei angelegt und die Inhalte des Postfachspeichers wird mit der .ost Datei synchronisiert.


    Wenn der User offline ist, dann kann er auf die Mails im .ost zugreifen.


    Musst natürlich im .pst File die Daten evtl. wieder ins Postfach zuürckkopieren.

  • Japp, 2003. Das ist doch dieses Offlinearbeiten oder?


    Wie stoss ich diese erstellung des Offlineordners dannan? Und wie bekomme ich am besten seine ganzen Daten aus der pst Datei (Kallender, Aufgaben, Mails usw.) in die Offlinedatei? Denn auf dem Server ist nixe von dem User...
    Alles lokal :(

  • O.K. Aber dann hab ich das Problem, dass in der .pst Datei ca 1,5 GB an Mails Kallenderdaten und Aufgaben drin habe. Die möchte ich jetzt nicht wirklich alle auf dem Server liegen haben. Dann brauche ich also doch eine pst, oder?


    Sprich irgendwie diesen Cache Modus aktivieren und nebenbei noch die pst nutzen oder wie?

    • Offizieller Beitrag

    Da meines Wissens nach die schwarze Beere nur mit den Postfächer synct muss halt auch was im Postfach sein.
    Wenn Du alles in .pst Dateien umleitest gibts auch nichts zu synchronisieren.


    Also entweder die 1,5 GB zurück in den Store und Synchronisieren oder Strom sparen und den Blackberry ausgeschaltet lassen.


    Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.