Private Key aus Linux OpenSSL für Exchange WebAccess nutzen für verifiziertes Zertifikat

  • Hallo Leute,


    habe um eine CSR Datei zu erstellen OpenSSL unter Linux genutzt und diese der Zertifizierungsstelle zu schicken. Kann ich nach Erhalt des signierten Zertifikates den private Key einfach aus Linux hinzufügen mit Hilfe des Zertifikatsassistenten. Oder reicht es wenn ich das Zertifikat im Klartext erhalten habe von der Zertifizierungsstelle, dass ich dieses dann einfach mit dem Zertifikatsassistenten installiere sprich ersetze.


    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich dieses Problem lösen könnte.


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und willkommen im Forum.


    So rum habe ich das noch nicht gemacht (wohl aber, CSR mit Windows, Cert mit Linux), aber es könnte gehen, wenn die Dateien im Textformat mit dem korrekten Aufbau (unverschlüsselt) und der richtigen Endung sind.


    Dann wäre beides in einer Datei, Private Key und Zertifikat.

  • Ok danke, hätte noch eine Frage soll ich es einfach probieren mit dem Assistenten mit der Option Zertifikat erneuern?


    Wie ist es damit, wenn ich auf die Zertifizierung warten muss und Leute via SSL bei den verschiedenen Protokollen zugreifen wollen, wie stelle ich das am Besten an. Falls ich es neu ausstellen lassen muss.


    Soll ich derweil ein selbstsigniertes Zertikat erstellen aber wie mach ich das dann mit dem private Key am Besten?