Abwesenheitsassistent versendet Mails in nicht vorhandenen Ordner

  • Hallo Zusammen


    Ein Mitarbeiter hat eine Regel beim Abwesenheitsassistenten eingerichtet, dass alle Mail in seiner Abwesenheit in den Ordner "Abwesenheit" verschoben werden.


    Er hat aber den Ordner in der Zwischenzeit gelöscht und ist in die Ferien gegangen - hat aber vergessen diese Regel zu löschen.


    Nun ist er aus den Ferien zurück und hat keine Mails im Postfach. Posteingang ist leer - und der "Abwesenheit"-Ordner ist ja nicht vorhanden.


    Kennt sich hier eine aus? Wurden diese Mails tatsächlich gedropt? Oder sind diese doch noch irgendwo auffindbar?


    Danke für eure Hilfe.

  • Hi Robert, Danke für die Rückmeldung.


    Ok, das wusste ich nicht.
    Im Einsatz ist Exchange 2007 SP2 und RU4.
    Jo den Admin kenn ich :) Warum meinst du?

  • Hi Robert, danke nochmals für die Antwort. Der Server wird in kürze sowieso auf Exchange 2010 migriert, daher wird er nicht mehr aktualisiert.


    Mit dieser Antwort bin ich schon sehr glücklich:


    Zitat


    eine Regel, die technisch nicht geht (weil der Ordner nicht existiert), wird von Exchange eigentlich nicht ausgeführt.


    Für mich ist das somit erledigt. Danke