Exchange/AD Migration Dienstleister gesucht

  • Moin allerseits,


    wir sind ein Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, im Nordwesten Deutschlands beheimatet und momentan mit einem Exchange 2003 ausgestattet. Darauf tummeln sich 560 Mailboxen von Usern, die sich auf ca. ein Dutzend Standorte quer über Europa verteilen.


    Wir müssen einen großen Teil der User in eine neue Domäne umziehen und wollen dabei auch von Ex2003 auf Ex2010 umstellen. Die alte Domäne soll für einen kleinen Teil der User mit dem alten Exchange Server weiter bestehen. Die gesamten Systeme sind bereits jetzt virtualisiert (ESX).


    Für diese Aktion suchen wir Unterstützung in der Form, dass sich jemand die Gegebenheiten vor Ort anschaut, mit dem vorhandenen IT Team (zu dem ich zufälligerweise gehöre) die Möglichkeiten und Wege abklärt und diese Migration dann auch federführend betreut. Die vorhandenen IT Team Mitglieder unterstützen, haben aber alle bisher keine Erfahrung in Sachen AD/Exchange Intra-Org Migration.


    Zeitlich sollte zumindest die Betrachtung des Ist-Zustandes relativ kurzfristig erfolgen. Der eigentliche Migrationstermin wird gemeinsam festgelegt, wenn der zu erwartende Aufwand feststeht.


    Wer Interesse hat, bitte einfach direkt bei mir melden. Eine kurze Info über Tagessätze etc. darf auch gerne mit dabei. Weitere Kontaktdaten liefere ich dann nach.


    Gruß, Ingo