Hallo zusammen!
Soviel vorweg, ich bin kein Server Crack und Exchange schon gar nicht, von daher sorry wenn ich mich nur sehr wenig auskenne und vielleicht einfachste Dinge Frage die Ihr alle hier schon im Schlaf beherrscht. Ich administriere unser kleines Firmennetzwerk unentgeldlich neben meinem Hauptjob und bin daher kein erfahrener Administrator Crack.
unser Szenario:
vorhanden:
- Netzwerk über dyndns.org permanent erreichbar von aussen.
- Win Server 2008R2 (wird als Fileserver genutzt, Betrieb von versch. VM's, usw) gerade erst neu aufgesetzt.
- Exchange Server 2010 Testlizenz
- jeder Kollege hat Outlook 2010 auf seinem lokalen Rechner installiert und nutzt es für Email (externe Konten) und Kalender (lokale Kalender)
Soll:
- jeder Kollege soll einen (zusätzlichen) Kalender auf dem Exchange Server haben, den er auf seinem lokalen PC im Outlook angezeigt bekommt und auf den z.B. unser Innendienst auch Zugriff hat um Termine einzutragen usw.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
- Exchange Server 2010 relativ nach vorgaben der Installationsassistenten installiert.
PROBLEM:
wie richte ich WS2008R2 und EXS2010 nun so ein, dass da a) Kalender für verschiedene User drauf sind und b) die User über www von Ihrem Outlook drauf zugreifen können?
ich wäre sowas von dankbar, wenn mir hier jemand dabei helfen könnte...
lg
JOhannes