Beiträge von horch

    Hi,


    die beschriebenen Kalenderfunktionen gehen nur mit einem eingerichteten Exchange Server.


    Bin bislang von meien Erfahrungen mit einem SBS 2008 Server ausgegangen.


    Du muß Outlook ja nicht für die Mail nehmen.


    Wie bearbeitet Ihr diese?


    Wenn du noch einen anderen Mailclient wie Thunderbird einsetzt wird du es bestimmt bald leid sein alle Applikationen zu pflegen.


    Also denke ich das es früher oder später auf den reinen Einsatz von Outlook herrausläuft, besonders dann wenn die ersten Kollegen Ihre MDAs anschließen wollen.
    iPhone3,4 usw.


    Wenn man ganz auf Exchange verzichten will gibt es Programme wie PSF=PubliShareFolder die ein Outlook um Funktionalitäten wie öffendliche Kalender erweitern und das ohne Exchange zu kaufen und zu betreiben.
    Aber ob dann eure App damit funktioniert das glaube ich nun nicht.


    Gruß


    horch

    Hallo,


    dieckes Brett zu bohren!


    Jeder User der sein Outlook fertig eingerichtet hat kann seine Kalender für die anderen User im Netzwerk freigeben.


    Die Freigabe erfolgt direkt im Outlook des jeweiligen Users und die Zugriffsrechte der anderen User können verschieden eingestellt werden, wer darf was usw.


    Die User mit Zugriffrechten können dann in Ihrem Outlook sich die freigegeben Kalender einblenden.
    OL starten --> Kalender -->Meine Kalender --> rechte Mouse Taste --> Kalender hinzufügen -> .....




    Zugriff von außen über OutlookwebAccess OWA
    Im Browser https://<hier Dyndnsadresse eingeben>/owa eingeben
    Die Anmeldung erfolgt wie im Heimnetz Username und Passwort.


    Denke Du kommst so schon etwas weiter.


    Gruß


    horch

    Hallo NobbyausHB,
    in der nächstrn Zeit wird nach und nach auf OL2010 umgestellt.


    Beispiel für die Postfach Größe:
    Poweruser 1: rund 15.000MB
    Poweruser 2: rund 9.500MB
    Poweruser 3: rund 4.600MB
    Die anderen Postfächer liegen im Bereich von 0.5 bis 4.000MB


    Beim User 2 Cache Modus abgeschaltet --> heute noch nichts gehört, bedeutet aber auch erst einmal nichts.


    Die User haben sehr viele Unterodner um Ihre Mails zu sortieren
    Kunde
    Eingang
    Ausgang
    Auftragnehmer
    Name..
    Eingang
    Ausgang


    usw.


    Nutzen OL fast wie ein CRM System.



    Logs auf den Maschienen kann ich erst heute abend nach Feierabend checken.


    Wie wird OL Profil neu erstellt?


    Den Tool Tipp per OWA konte ich nicht umstetzen.
    OWA anmelden OK. und dann?


    Gruß


    horch

    Hallo zusammen,
    Systemumgebung: SBS 2008 mit Windwos Xp u. W7/64 Clients


    Folgendes ist mir nun aufgefallen. Auf dem DC steht manchmal folgende Fehlermeldung im Ereignis Protokoll:


    Quelle: Kerberos
    ID: 5


    Beschreibung:
    Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_TKT_NYV-Fehler von Computer "MeinerEiner" empfangen. Dies deutet darauf hin, dass das Ticket, das für den Server verwendet wurde, noch nicht gültig ist (im Verhältnis zu der Serverzeit). Wenden Sie sich an den Systemadministrator, und vergewissern Sie sich, dass die Client- mit der Serverzeit synchronisiert ist, und dass der KDC im Bereich "Domain.local" mit dem KDC im Clientbereich synchronisiert ist.


    Kann es sein das dieser PC seine Systemzeit beim Starten nicht mit dem Server syncronisiert?


    Von anderen Clients in dem Netzwerk kommen solche Einträge nicht.


    Was ist mit KDC gemeint?


    Danke


    horch

    Hallo,


    kommt mir bekannt vor.


    bei meinem Testsystem mit AMD CPU / Asus Board hängt sich der SBS 2011 auch immer wieder weg. Nichts geht mehr.


    Habe die selbe Installation jetz mit einem i5/Asus laufen keine Aussetzer mehr! (Platte vom AMD System genommen an das neu Board gehangen und Treiber aktualisert --> lief!)


    Gruß


    horch

    Hallo zusammen,
    bei den kritischen Ereignissen befindet sich ein alter Bekantner.


    Windows Server Update Services ID: 1302
    Selbstupdate funktioniert nicht.


    Kann mir jemand auf den richtigen Weg helfen?


    Denn das was ich bis jetzt gefunden habe hat mir nicht weiter geholfen.



    Danke


    horch

    Hallo zusammen,
    betreibe OL2003 Clients unter Windows XPpro.
    Seit einiger Zeit häufen sich die Probleme beim ersten Start von OL am Morgen.
    Es ist nicht nur eine Maschiene oder ein User es betriff fast alle besonders die mit großen Postfächern.
    Meldung "Outlook ist nicht orgnungsgemäß beendet worden und die Datei muss erst überprüft werden".


    Diese Überprüfung dauert, je nach Postfach Größe, 10 bis 40 Minuten.


    Eine Verlängerung der Wartezeit, bis zum Ausschalten des Clients, nach Beendigung von OL brachte keine signifikante Verbesserung.


    Ein zeites Problem was sich nun eingestellt hat, ist das OL während des Betriebes einfriert.
    Nur das Beenden über den Taskmanager hilft.
    Ein Neustart geliengt dann in der Regel ohne größere Probleme.


    Bis auf die Ausnahmen wo auch dann die Datei Überprüfung durchgeführt werden muss.


    Schon viel gegoogelt, Problem ist nicht unbekannt aber keine Lösung gefunden.


    Eventuell habt Ihr ja den Lösungsansatz oder das Problem als sollches selbst schon gelöst.


    Gruß


    horch