Hallo zusammen,
betreibe OL2003 Clients unter Windows XPpro.
Seit einiger Zeit häufen sich die Probleme beim ersten Start von OL am Morgen.
Es ist nicht nur eine Maschiene oder ein User es betriff fast alle besonders die mit großen Postfächern.
Meldung "Outlook ist nicht orgnungsgemäß beendet worden und die Datei muss erst überprüft werden".
Diese Überprüfung dauert, je nach Postfach Größe, 10 bis 40 Minuten.
Eine Verlängerung der Wartezeit, bis zum Ausschalten des Clients, nach Beendigung von OL brachte keine signifikante Verbesserung.
Ein zeites Problem was sich nun eingestellt hat, ist das OL während des Betriebes einfriert.
Nur das Beenden über den Taskmanager hilft.
Ein Neustart geliengt dann in der Regel ohne größere Probleme.
Bis auf die Ausnahmen wo auch dann die Datei Überprüfung durchgeführt werden muss.
Schon viel gegoogelt, Problem ist nicht unbekannt aber keine Lösung gefunden.
Eventuell habt Ihr ja den Lösungsansatz oder das Problem als sollches selbst schon gelöst.
Gruß
horch