Gruppen Kalender - Aber wie?

  • Hallo,


    ich bin Exchange Neuling also bitte möglichst verständlich erklären. ;) Ich teste bei mir im Betrieb gerade die Blackberry Enterprise Solution. Auf dem Small Business Server läuft der Exchange 2003.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte es irgendwie hinbekommen, dass ein Benutzer (Vertiebsleitung) alle Termine im Kalender der anderen Leute sehen und verändern kann (am besten unterschiedlich gefärbt oder so). Dieses Exchange Fach mit dem Gruppen Kalender möchte ich dann auf dem Blackberry der Vertriebsleitung einrichten damit man auch unterwegs den Überblick der Mitarbeiter behält. (Der Blackberry unterstützt eine solche Weiterleitung der Termine laut Vodafone nicht. Was ich für eine Groupware ziemlich sch... finde. Deshalb muss sich der Exchange um diese Aufgabe kümmern und dann mit dem Kalender ab auf den Blackberry)


    Aber wie geht das?


    Gruss an alle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die einzige Möglichkeit ist m.E. folgende.
    Der Vertriebsleiter lässt sich bei jedem Outlook User oder nur derjenigen von denen er den Kalender einsehen möchte.


    Der User öffnet Outlook klickt auf den Ordner Kalender > Datei > Ordner > Freigeben... > Vergabe der notwendigen Berechtigungen.


    Dann muss der Vertriebsleiter in seinem Outlook alle Kalender einbinden.


    In Outlook > Kalender > Freigegebenen Kalender öffnen..... > Name des Kalenders eintippen und dann wird dieser angezeigt.


    Jedoch: je mehr Kalender eingebunden, je unübersichtlicher wird es.


    Hoffe dies hilft.

  • Danke für deine schnelle Hilfe.


    Kann ich dann optisch unterscheiden welche Termine zu welchem Mitarbeiter gehören?


    Und sind diese Einträge nur eine Verknüpfung oder eine richtige Kopie? Denn bei einer Verknüpfung weiss ich nicht ob das dann auf den Blackberry übertragen wird.


    Gruss