Mail an Exchange-User weiterleiten

  • Hallo,


    wir haben bei uns 2 Mailserver. Einen Mdaemon-Server, welcher alle externen Mails abruft und versendet. Und einen Exchange2003-Server. Der Exchange ist nur in einem Standort im Betrieb und wird hauptsächlich wegen den gemeinsamen Postfächern benötigt.


    Das Szenario ist folgt:


    Mdaemon bekommt die Mail für Benutzer XY, diese Mail wird dann per imap abgerufen (iphone, Outlook). Das funktioniert auch prima. Da ich aber auch einen Exchange-Account (tZugriff auf öffentliche Postfächer) habe, benötige ich die Möglichkeit, dass die Mails welche ich von anderen Mitarbeitern über den Exchange empfangen/versenden nicht über den Exchangeaccount erhalte. Diese Mail müssten m.e. an den Mdaemon weitergeleitet werden, damit ich diese dort per imap abrufen kann.
    Bei der Weiterleitungsfunktion im AD meines Benutzers, habe ich keine Möglichkeit gefunden. Der Exchange hat keine Anbindung an extern (soll auch so bleiben), daher kann ich imap nicht beim exchange nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wie viele Benutzer sind denn das?


    Und verstehe ich das richtig, obwohl die Benutzer ein Exchange-Konto haben, sollen trotzdem alle Mails an den Mdaemon-Server? Wozu habt ihr denn überhaupt einen Exchange-Server?

    Grüße aus Berlin schickt Robert