Synch Kalender Outlook funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    am letzten (langen) Wochenende habe ich mich erstmals mit dem Thema MS Exchange Server beschäftigt.
    Von einem Bekannten ITler habe ich mir ein Postfach (auf seinem Server) einrichten lassen.


    Insgesamt nutze ich 3 Geräte (4 Anwendungen):
    HTC-Desire HD Smartphone; IPad2; Desktop PC mit Windows 7 mit Outlook 2003(lokal) + Outlook Web App.
    Die Synch von Mails und Kontakten zwischen den Geräten funktioniert soweit.


    Beim Kalender gibt es folgendes Problem:


    Kalendereintrag über HTC -> Synch zu allen Geräten funktioniert.


    Kalendereintrag über IPad -> Synch zu allen Geräten funktioniert (inkl. zum HTC)


    Kalendereintrag über Web App -> Synch zu allen Geräten funktioniert (inkl. zum HTC)


    Kalendereintrag im Outlook -> Synch funktioniert zu allen Geräten bis auf HTC (Fehlermeldung: Problem beim Synch).


    Entferne ich den Kalendereintrag, den ich im Outlook erstellt habe wieder, funktioniert auch der Synch zum HTC.
    Es liegt also offenbar daran, dass das HTC aus irgendeinem Grund nicht mit den Kalendereinträgen im Outlook klarkommt.


    Ich hoffe jemand kann helfen.


    Danke, pong

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommmen an Board!


    Fehlen noch einige wichtige Informationen - welcher Exchange, welches SP,welches RU?


    Auch wenn du mir für einen Besserwisser hältst ( http://www.spiegel.de/kultur/z…sch/0,1518,314548,00.html )


    Sync ist die Kurzform von Synchronisation und schreibt sich ohne ´h´ (sorry, musste einfach sein..) :oops:


    8-)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer