Zweites Postfach für User

  • Hallo,


    ich möchte auf unserem Exchange weitere Postfächer hinzufügen, die die User untergs via Web abgerufen hatten. Nun sollen diese aber auch über den Exchange abgerufen werden und zu den bestehenden Benutzern, als zweites Postfach dazukommen.
    Clientseitig ist es mir ja klar, wie ich es einbinden kann, aber auf dem Server weiß ich es leider nicht. Problem ist, dass ich daüfr ja keinen neuen Benutzer anlegen will, da es diesen ja schon gibt. Es sollen nun z.B. zum bestehende Mailaccount user@meinefirma.net die Emailadresse user@meinefirma.de dazu kommen.
    Wie kann ich das machen oder wie sollte ich es am besten machen?


    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    einfach die weitere Domain bei den Accepted Domains hinzufügen und als zweiten Schritt die Adressrichtlinie anpassen und anwenden.


    Wenn es nur ein paar Leute sind, ggf. manuell hinzufügen.


    Nachteil:
    Du siehst nicht, an welche Mailadresse gesendet wurde, und du kannst mit einer weiteren SMTP NICHT senden.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dann musst du die Domain trotzdem als Accepted hinzufügen.


    Belibt dir dann nur noch, einen Dummy-User für jeden mit der entsprechenden Mailadresse anlegen und als weiteres Postfach (bei OL2007, Berechtigungen setzen) oder als eigenes, weiteres Postfach (bei OL2010) hinzufügen.


    Ein User kann nur ein Postfach haben.


    ;)