Event ID 14029

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier eine Fehlermeldung nach der Migration von Exchange 2003 zu 2010. Eigentlich wurden alle öffentlichen Ordner auf den neuen Server übertragen. Jedoch bekomme ich nach der Deinstallation des alten 2003er folgende Fehlermeldung:


    Es wurde kein Exchange 2010-Server (oder höher) mit Öffentlichen Ordnern gefunden, der ein Replikat des Frei/Gebucht-Ordners enthält: EX:/O="Organisation"/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE.


    Über die Shell bekomme ich folgendes:


    Get-PublicFolder "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o="organisation"/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)" | fl Name,Replicas


    Name : EX:/o="Organisation"/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)
    Replicas : {Public Folder Database 2010}


    bzw.


    Get-PublicFolder "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o="Organisation"/ou=erste administ
    rative gruppe" | fl Name,Replicas



    Name : EX:/o=weiss-kunststoff/ou=Erste administrative Gruppe
    Replicas : {Public Folder Database 2010}


    Der Versuch über das Exchange Script:
    >.\AddReplicaToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Non_IPM_SubTree\schedule+ free busy" -ServerToAdd EXCHANGE2010SERVERNAME


    War leider auch ohne Erfolg.


    Hat das Problem schonmal jemand lösen können ?

  • Hallo Zusammen,


    das Problem besteht immer noch. Alle 15 min. ein Eintrag im Eventlog - der würde mich ja nicht stören, aber es gbit Probleme mit Freigegebenen Kalendern bei Outlook 2003er Clients. Hier kommt dann folgende Fehlermeldung


    Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen.


    Gruß


    Timo

  • Hi Timo,


    das Problem mit den Kalendern konnten wir mit Hilfe dieses Artikels lösen.


    Haben meist die "/resetnavpane Variante" verwendet. Ist leider unschön konnte damit aber gelöst werden.
    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom


    /resetnavpane hat nur kurzzeitig geholfen.
    Nach dem neustart von Outlook habe wir alle freigegebenen Kalender wieder "einhängen" können, aber ca. 30 min später selbes Problem.


    Gruß


    Timo

  • Hallo Tom,


    hab es jetzt mal auf 100 gesetzt. Mal sehen ob es was bringt. Leider ist der Fehler 14029 immer noch im Eventlog und wir haben jetzt noch einen weiteren Nebeneffekt gesehen. Wenn ein User einen neuen Termin in Outlook mit dem Terminplanungs-Assistenten macht, werden alle Verfügbarkeiten mit "grau-gestreift" angezeigt.


    Es konnten keine Frei gebucht Daten abgerufen werden.


    Was wohl mit dem "schedule+ free busy" zusammenhängt.


    Gruß


    Timo

  • Hallo Tom,


    bin eine Schritt weiter. Der Termin-Assisten unter 2003 + 2007 geht wieder.


    Hier war der "Fehler" das wir dem Exchange-Server ein anderes Zertifikat geben mussten und er hat nun immer versucht über dieses Zertifikat den Server anzusprechen.
    Ein DNS-Eintrag hat hier geholfen.


    Gruß


    Timo