Hallo,
ein viel erwähntes Problem: DEr Abwesenheitsassistent von Outlook 2010 (Exchange 2007) bringt die Meldung:
hre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist.
Wenn ich im Outlook selbst das Autodiscover teste, funktioniert es, wenn ich es aber ausführlich teste, kommt eine Fehlermeldung, da die Firma einen Provider hat, wo die Mails per Popcon abgeholt werden und die Adresse @externdomain.de verweist natürlich auf eine falsche IP Adresse. Dort ist kein Zugriff möglich.
Wie bekomme ich den Abwesenheitsassistenten zum Laufen, bzw. wie konfiguriere ich Autodiscover korrekt, in solch einem Fall wie es bei den meisten KMU ist, dass ein Provider vorgechaltet ist?
Die Standard-Mailadresse @externdomain.de stimmt nicht mit der WAN IP des Exchange überein.
Das Zertifikat des SBS 2008 ist selbst erstellt, bringt aber zumindest intern keine Warnung.
Hat mir jemand einen Tip was ich machen könnte?
Gruss
Andreas