Window Server Sicherung Fehler

  • Hallo Zusammen


    letzte Woche ging unser Exchange Server 2010 in die Knie.
    Bis jetzt haben wir die Datenbank offline genommen und dann nach dem Backup wieder online genommen. Das stellte sich als einen Fehler raus wie ich hier erfahren hab ;)


    Ich machte nun eine Sicherung als die Datenbank online war. Einmalsicherung via Windows Server Sicherung (andere Benutzerdefiniert, alle Elemente [also System, System-reserviert, Systemstatus, Bare-Metal-...], weitere Einstellungen > VSS-Einstellung > Vollständige VSS-Sicherung.


    Nun kommt während der Sicherung eine Fehlermeldung

    Zitat

    Exchange: Die Anwendung kann aus dieser Sicherung nicht wiederhergestellt werden. Fehler bei der Konsistenzüberprüfung "Microsoft Exchange Server\Microsoft Information Store\Servername\159e7b53.........". Setzten Sie sich zur Behebung


    Und im Log (Sicherung ist noch nicht fertig) steht folgendes (bis jetzt)


    Zitat

    eseutil (5980) JetDBUtilities - 17300: Die Protokolldatei \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy2\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Mailbox\Mailbox Database 0471718092\E0000002256.log ist fehlerhaft, ungültig oder der Zugriff darauf kann nicht erfolgen (Fehler -501). Sie kann nicht verwendet werden. Wenn diese Protokolldatei für die Wiederherstellung erforderlich ist, wird eine einwandfreie Kopie benötigt, damit die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen werden kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Sicherung wurde beendet. Gab am schluss natürlich nochmals eine Fehlermeldung


    Quelle MSExchangeIS mit der Ereignis-ID 9782

    Zitat

    Exchange VSS Writer (Instanz ffeb3291-5d12-4e54-8bb9-65240d5a3cb6:1) hat die Sicherung der Datenbank 'Mailbox Database 0471718092' mit Fehlern abgeschlossen. Die Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und es wurden keine Protokolldateien für diese Datenbank abgeschnitten.



    auf deine Frage welche ID der Fehler hat, 440 wäre es.


    Was meinst Du mit BPA?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    BPA - BestPracticeAnalyser in der Toolbox zu finden.


    Kommentar:
    As per Microsoft: "This event indicates that your Microsoft® Exchange backup software encountered a problem when you performed a backup operation. To resolve the error, follow these steps:

    - Inspect the Application log on the server that reported this event for Warning or Error events associated with the Microsoft Exchange Information Store (MSExchangeIS). The event description will indicate that the Exchange VSS Writer encountered a problem performing a specific task. Examine these events to determine the extent of the problem.

    Ggf. einen Call beim PSS aufmachen.


    ;)

  • Danke für deine Information. Dann werde ich das morgen mal durchgehen.
    Sobald ich was hab respektive ich erneut eine Frage hab, melde ich mich wieder.


    Danke.

  • mhhh ... ich habe keinen Fehler während dem Backup unter MSExchangeIS.


    Der einzige der während dem Fehler eine "Informationsreiche" Fehlermeldung zeigte war welcher, der bereits oben steht


    Zitat

    eseutil (5980) JetDBUtilities - 17300: Die Protokolldatei \?GLOBALROOTDeviceHarddiskVolumeShadowCopy2Program FilesMicrosoftExchange ServerV14MailboxMailbox Database 0471718092E0000002256.log ist fehlerhaft, ungültig oder der Zugriff darauf kann nicht erfolgen (Fehler -501). Sie kann nicht verwendet werden. Wenn diese Protokolldatei für die Wiederherstellung erforderlich ist, wird eine einwandfreie Kopie benötigt, damit die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen werden kann.