Beiträge von EX2010

    mhhh ... ich habe keinen Fehler während dem Backup unter MSExchangeIS.


    Der einzige der während dem Fehler eine "Informationsreiche" Fehlermeldung zeigte war welcher, der bereits oben steht


    Zitat

    eseutil (5980) JetDBUtilities - 17300: Die Protokolldatei \?GLOBALROOTDeviceHarddiskVolumeShadowCopy2Program FilesMicrosoftExchange ServerV14MailboxMailbox Database 0471718092E0000002256.log ist fehlerhaft, ungültig oder der Zugriff darauf kann nicht erfolgen (Fehler -501). Sie kann nicht verwendet werden. Wenn diese Protokolldatei für die Wiederherstellung erforderlich ist, wird eine einwandfreie Kopie benötigt, damit die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

    Sicherung wurde beendet. Gab am schluss natürlich nochmals eine Fehlermeldung


    Quelle MSExchangeIS mit der Ereignis-ID 9782

    Zitat

    Exchange VSS Writer (Instanz ffeb3291-5d12-4e54-8bb9-65240d5a3cb6:1) hat die Sicherung der Datenbank 'Mailbox Database 0471718092' mit Fehlern abgeschlossen. Die Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und es wurden keine Protokolldateien für diese Datenbank abgeschnitten.



    auf deine Frage welche ID der Fehler hat, 440 wäre es.


    Was meinst Du mit BPA?

    Hallo Zusammen


    letzte Woche ging unser Exchange Server 2010 in die Knie.
    Bis jetzt haben wir die Datenbank offline genommen und dann nach dem Backup wieder online genommen. Das stellte sich als einen Fehler raus wie ich hier erfahren hab ;)


    Ich machte nun eine Sicherung als die Datenbank online war. Einmalsicherung via Windows Server Sicherung (andere Benutzerdefiniert, alle Elemente [also System, System-reserviert, Systemstatus, Bare-Metal-...], weitere Einstellungen > VSS-Einstellung > Vollständige VSS-Sicherung.


    Nun kommt während der Sicherung eine Fehlermeldung

    Zitat

    Exchange: Die Anwendung kann aus dieser Sicherung nicht wiederhergestellt werden. Fehler bei der Konsistenzüberprüfung "Microsoft Exchange Server\Microsoft Information Store\Servername\159e7b53.........". Setzten Sie sich zur Behebung


    Und im Log (Sicherung ist noch nicht fertig) steht folgendes (bis jetzt)


    Zitat

    eseutil (5980) JetDBUtilities - 17300: Die Protokolldatei \\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolumeShadowCopy2\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Mailbox\Mailbox Database 0471718092\E0000002256.log ist fehlerhaft, ungültig oder der Zugriff darauf kann nicht erfolgen (Fehler -501). Sie kann nicht verwendet werden. Wenn diese Protokolldatei für die Wiederherstellung erforderlich ist, wird eine einwandfreie Kopie benötigt, damit die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen werden kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ja wir sichern mit der internen Server Sicherung und machen jeweils in FullBackup.


    Werde das mit der zukünftigen Sicherungen betreffend der Konsitenz später anschauen und gerne auf Euch zurück kommen.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - arbeite gerade das Repair HowTo von einem Link (von LordoFiles) an ... beim überprüfen der Logdateien sind alle gut bis auf eine - es kommt "ERROR: Log damaged (unusable). Last Lgpos: (0x2256,9,0). Error -501." ... kann man da noch was machen? Kann man die Datei irgendwie ausschliessen oder so?


    VIelen Dank!

    Vielen Dank für die Erklärung und die diversen Link's. Ja die Log File habe ich auch exportiert. Bin nun dran am versuchen das ganze zu reparieren und wieder einzuspielen.


    Das mit dem Backup habe ich +/- auch so erfahren (das betreffend den Logfile's) - nur, wie geschrieben, wenn ich ein Online FullBackup mache bringt mir die Backupsoftware einen Fehler das Exchange nicht in dem Backup integriert sei betreffend der Konsistenz-Überprüfung.

    Hallo Norbert


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Das Problem ist, wenn ich es online gesichert habe, meldete er mir einen Fehler das Exchange nicht gesichert werden konnte weil die Konsistenz-Überprüfung fehlschlug. Auf diversen Foren fand ich dann die Antwort ja man müsse die DB offline nehmen.


    Ja die Logs habe ich noch. Habe ich extra separat aus der Sicherung gespeichert um jetzt zu versuchen die Daten noch zu holen.

    Hallo Zusammen


    Habe zwei Domäncontroller (Rollen vertreilt) und einen Exchange 2010 Server. Alle basieren auf Enterprise 2008 R2 Server mit SP1 (Exchange selber hat auch SP1). Alle Server sind virtuell auf VMware ESXi 4.0.


    Wir machen jeden Freitag eine Sicherung via der Windows Server Sicherung.


    Beim Exchange Server wird die Datenbank offline (Dienst beenden) genommen dann den kompletten Server gesichert und dann wieder online genommen. Funktioniert auch immer gut. Server Sicherung meldet auch keine Fehler.


    Nun passierte das was wir nicht wollten - der Exchange Server ging defekt. Also startete ich wieder eine Wiederherstellung des Systemes. Funktioniert auch ganz gut. Nur ein grosses Problem respektive ein grosses Fragezeichen kam nach dem beenden der Wiederherstellung - die E-Mail's und Einträge (Inhalte der Benutzer) gehen nur bis März (also kompletter Monat April ist weg) ... warum? wenn wir jeden Freitag eine Sicherung machen müsste doch alles bis zu dieser Sicherung drin sein.


    Danke für eure Hilfe!
    Gruss