Hallo Zusammen,
hab hier ein merkwürdiges Exchange-Verhalten innerhalb des sich im Einsatz befindlichen SBS2008.
Es sind diverse Standardbenutzer mit der SBS-Console angelegt worden. Alle Standardbenutzer haben die selben Rechte, darunter fällt auch das Feature Exchange ActiveSync mit dem der eine oder andere Benutzer E-Mails per Mobiltelefon abruft.
Nun tritt das Phänomen auf, dass bei Neuanschaffung diverser Mobiletelefone(IPhone, Nokia, etc...) und Einrichutng der ActiveSync-Accounts, diese nicht mehr funktionieren. Es tretten Fehler wie "Benutzername/Passwort stimmen nicht", "Abruf der Serverinformationen nicht möglich" auf. Die Angaben der Benutzernamen, Domain und Passwörter passen alle, denn der Zugriff per OWA funktioniert für die Benutzer ohne Probleme.
Ein deaktiveren und reaktivieren der ActiveSync-Rechte brachte keine Änderungen mit sich. Was mir aufgefallen ist, dass wenn neue Benutzer per SBS-Konsole angelegt werden, können diese Profile auch ohne Probleme per ActiveSync zugreifen.
Hat mir jemand einen Rat übrig?
Gruß
ignoramus