Beiträge von ignoramus

    Guten Morgen,


    es hatte aus unerklärlichen Gründen, bei einzelnen Benutzer, die Rechte geändert. Die Anpassung der Rechte wurden nicht sofort übernommen und dies hat dann aus lauter ungeduld zur Verwirrung geführt.



    Gruß
    ignoramus

    Hallo Zusammen,


    hab hier ein merkwürdiges Exchange-Verhalten innerhalb des sich im Einsatz befindlichen SBS2008.


    Es sind diverse Standardbenutzer mit der SBS-Console angelegt worden. Alle Standardbenutzer haben die selben Rechte, darunter fällt auch das Feature Exchange ActiveSync mit dem der eine oder andere Benutzer E-Mails per Mobiltelefon abruft.


    Nun tritt das Phänomen auf, dass bei Neuanschaffung diverser Mobiletelefone(IPhone, Nokia, etc...) und Einrichutng der ActiveSync-Accounts, diese nicht mehr funktionieren. Es tretten Fehler wie "Benutzername/Passwort stimmen nicht", "Abruf der Serverinformationen nicht möglich" auf. Die Angaben der Benutzernamen, Domain und Passwörter passen alle, denn der Zugriff per OWA funktioniert für die Benutzer ohne Probleme.


    Ein deaktiveren und reaktivieren der ActiveSync-Rechte brachte keine Änderungen mit sich. Was mir aufgefallen ist, dass wenn neue Benutzer per SBS-Konsole angelegt werden, können diese Profile auch ohne Probleme per ActiveSync zugreifen.


    Hat mir jemand einen Rat übrig?


    Gruß
    ignoramus

    Hallo,


    Danke für den Link.
    Diesen hatte ich leider schon gefunden. Die Lösung die dort angeboten wird ist kostenpflichtig.
    Würde das wenn möglich mit Boardmitteln machen, die mir eine SBS 2008 bieten sollte.


    Ich kann zwar über den Sharepoint, den Kalender in Outlook einbinden aber dies werden nicht in OWA angezeigt. Das muss doch irgendwie funktionieren? Weiß jemand einen Lösungsansatz?


    Gruß
    ignoramus

    Guten Morgen,


    stehe hier vor einem Problem:


    Unter SBS 2008 sind Sharepointservices installiert. Im Sharepoint wurde eine Kalender erstellt, den ich entsprechend in Outlook 2003(leider nur mit Lesezugriff) und in Outlook 2007 für die Benutzer einbinden kann. So nun taucht der in Sharepoint eingestellte Kalender nicht auf, wenn der Zugriff per OWA erfolgt. Dieser Kalender beinhaltet, wie üblich wichitge Termine und von extern sollten dies natürlich auch aufrufbar sein.


    Kennt jemand einen Weg, damit Sharepoint Kalender in OWA angezeigt werden können?



    Gruß
    ignoramus

    Hallo hab ein Konfig-Problem mit Exchange.


    Interne Zugriff auf OWA über die Adresse https://servername/owa funktioniert einwandfrei.


    Auf der Firewall wurde die Weiterleitung des TCP-Portes 443 entsprechend auf die interne IP-Adresse umgeleitet.
    E-Mails die über den externen DNS-Namen mail.domain.de ankommen werden an Exchange weitergleitet. Möchte ich nun auf OWA per mail.domain.de/owa zugreiffen, passiert nichts, außer das der Fehler 404 erscheint.
    Im Einsatz ist ein Exchange 2007 unter SBS2008, daher der Post unter SBS2008, der Beitrag kann ggfs. auch in den Exchage 2007 bereich verschoben werden.


    Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.



    Gruß
    ignoramus