Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meinem Exchange Server geben.
Also ich habe einen Server mit Exchange 2010 inkl. SP 1
Dieser ist auch eingerichtet und läuft ...
intern können Mitarbeiter auch Mails verschicken.
Ich rufe die Mails von unserem Provider mit einem Sammelkonto ab und werfe sie in einen öffentlichen Ordner.
Soweit zu meiner Konfiguration.
Problem ist jetzt, dass ich mir nicht 100% sicher bin ob das auch so perfekt ist. Ich stoße zum Beispiel an ein Problem, welches hier zwar schon oft besprochen wurde, aber irgendwie nicht richtig einleuchtet.
Jeder Benutzer kann ja nur eine "Senderadresse" haben ... ok ... Wir haben aber viele "Absender" und damit meine ich leider auch viele (ca. 20 Stück die früher immer in Outlook eingetragen werden mussten). Beispiel:
info@fima.de
Management@firma.de
Management@firma.com
Natürlich will mein Chef diese auch behalten, aber ich kann doch auch nicht 20 "Dummy" User anlegen um die Funktion "Senden als" zu verwenden oder? Genau deswegen frage ich hier
Es sind 3 Arbeitsrechner auf den Outlook 2007 läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir weitere Tipps geben.
Vielen Lieben Dank schonmal