Ressource Besprechungsraum - automatische Antwortmail bei Buchung?

  • Hallo,


    wir habe für unsere zehn Besprechungsräume Postfächer eingerichtet. Die Räume sind - wie oft beschrieben - so konfiguriert, dass automatisch ein Zusage erfolgt, wenn der Raum für den Buchungszeitraum verfügbar ist.


    Nun würde ich nach erfolgter Buchung gerne eine Mail an den "Bucher" schicken, wo ich darauf hinweise. dass wir noch nicht alle Reservierungen im Exchange pflegen, da vorher alle Benutzer migriert sein müssen (und das dauert noch ein paar Monate).


    Ich hatte mir eigentlich überlegt das über die Abwesenheitsmeldung zu realisieren.


    Geht aber net - Funktioniert nur, wenn ich wirklich eine Mail an den Besprechungsraum schicke.


    Wenn ich im Outlook einen Termin plane und den Raum als Ressource dazufüge, bekomme ich zwar die Buchung eingetragen, die Mail kommt aber nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das einfach regeln könnte?


    Grüsse Bernd