Exchange komplett neu installieren

  • Hallo zusammen


    irgendwie haben ich es geschafft das meine ganze Exchangeinstallation nicht mehr OK ist. Verwaltungkonsole geht nicht mehr, der WEB Access geht nicht mehr und vieles andere.


    Gibt es eine Anleitung wie ich vorgehen muss um den Exchange (wenns geht ohne dieDatenbank zu verlieren)und den IIS so zu deinstallieren und wieder zu installieren damit wirklich alles neu geschrieben wird?


    Meine Umgebung:
    Windows 2008R2 SP1
    Echange 2010 SP1 (RU kann ich nur bis zum 2 installieren. Die anderen lassen sich nicht installieren)


    Alternativ wäre ich auch bereit einen spezialisten auf mein System zu lassen (bezahle ich gerne)um die bestehende Installation zu reparieren.
    - Zugriff Verwaltungskonsole
    - OWA
    - Mobile Access


    Danke im voraus


    :-? Fehler in Verwaltungskonsole:
    Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange-Server 'exchange.typotex.ch' herzustellen:


    Fehler beim Verbindungsversuch mit http://exchange.typotex.ch/PowerShell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der Inhaltstyp fehlt oder ist ungültig. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

  • Hallo,


    Was sagt das EXBPA?


    Ansonsten schaue mal:


    EXCHANGE:
    Hier


    EWS Diretory:
    Hier



    Hoffe das Hilft ansonsten nochmals melden oder eine DL einkaufen.

    Gruß Tayfun
    Microsoft Master
    Consultant & Trainer