Exchange 2003 / iPhone / activesync / umlaute

  • Hey!


    Wir haben einen Exchange 2003 Server, einen ISA2006 und iPhones...


    Wir haben teilweise das Problem, dass manche Absenderadresse auf dem iPhone falsch dargestellt werden. Und das, glaub ich, auch nicht immer..


    Also wird zum Beispiel Jörger, Michael als (kann das gar nicht auf nem MAC schreiben) "J(ein großes A mit Tilde drüber) (ein großes A mit einem "Dach" drüber)¶ger, Michael" angezeigt. Die Zeichen in den Klammern habe ich versucht zu beschreiben...


    Bei einem ß im Namen wird dieses Zeichen als "(ein großes A mit Tilde drüber) (ein großes A mit einem "Dach" drüber)" ersetzt. Also ohne das ¶.


    Sehr merkwürdig...


    Apple hat gemeint, es liegt nicht am iPhone. Ich soll den Exchange Server richtig einstellen. Habe es (glaube auf / von Unicode umzustellen) auch schon versucht, aber hat nichts geholfen.


    Wäre euch sehr verbunden, wenn jemand was dazu beitragen kann.


    1000 Grüße,
    Michaha

  • Hey!


    Noch ein Nachtrag:
    Ich habe es jetzt mal mit nem iPad per VPN direkt auf den Exchange Server 2003 (also den ISA aussen vor gelassen) getestet.


    Hier sind die gleichen Adressen "verunstaltet"....


    Michaha

  • (Leider) ich schon wieder:


    Habe gerade mal nen Exchange 2010 aufgesetzt.
    Hier gibt es kein Problem, aber schlauer bin ich deshalb auch nicht.
    Muss dann doch irgendwie an der Kombination Apple Gerät / Exchange 2003 liegen..


    Michaha

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das kann schon sein. Leider gibt es zu Ex2003 keine echten Bugfixe mehr, da das Programm mitlerweile nur noch im extended Support ist.


    Dann wird eventuell keine andere Möglichkeit, außer einer Migration bleiben.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Habe jetzt noch mit einem Windows Phone 7 und Exch 2003 getestet.
    Hier funktioniert es mit den Adressen, aber der Server merkt nicht (oder das Windows - Phone gibt es nicht weiter), dass die Mails gelesen wurden (als gelesen Markiert).


    Ich überleg mal, ob ich damit zu M$ gehe und einen Supportfall aufmache.
    Halte euch auf dem Laufenden..