Überschneidung Onlinewartung mit x ?

  • Hallo zusammen, ich habe hier einen Exchange 2007 am Laufen mit einer Mailbox Datenbank und einer öffentlicher Ordner Datenbank.


    In den Eigenschaften der jeweiligen Datenbanken habe ich den Wartungszeitplan auf benutzerdefiniert gestellt und dieser überschneidet sich nicht, weder mit der Mailboxdatabase, noch mit der Public Folder Database. Die Datensicherung mittels Symantec Agent läuft ebenfalls zu einer anderen Uhrzeit. Trotzdem bekomme ich jeden Tag die Fehlermeldung:


    Es besteht eine Überschneidung bei der Onlinewartung für Datenbank 'First Storage Group\Mailbox Database'. Überprüfen Sie den Online-Wartungszeitplan.


    Auf welche Einstellung bezieht sich die Meldung?


    Danke lg

  • Hallo, ich habe eben etwas im Logfile gefunden. Warum braucht die Ausführung der Onlinedefragmentierung 1 TAG? Das reicht mir natürlich nicht bis die nächste Datensicherung läuft...


    was hat es damit auf sich?


    MSExchangeIS (3960) First Storage Group: Onlinedefragmentierung setzt den vollständigen Durchlauf der Datenbank "E:\PostfachDB\Mailbox Database.edb" fort. Dieser Durchlauf begann am 05.03.2011 und benötigte für die Ausführung 1 Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wie groß, bzw. wie viele Datenbank sind das denn.


    Bei einer zu großem Menge kam es leider vor, dass der Durchlauf nicht innerhalb des Wartungsfensters vorbei war


    Die Meldung kannst Du ignorieren, beim nächsten Wartungsfenster wird fortgesetzt. Alternativ kannst Du auch das Wartungsfenster vergrößern.


    Aus diesem Grund hat MSFT bei 2010 auch den 24x7-Defrag eingebaut.

  • HI Robert,


    es ist nur eine Postfachdatenbank mit 70 Usern und eine Öffentliche Ordnerdatenbank. Größe der PostfachDB 140 GB.


    Gruß