Postfach Assistent für verwaltete Ordner Logfile?

  • Hallo, ich habe eine Frage zu Exchange 2007 SP3. Ich habe für den Papierkorb eien Postfachrichtlinie definiert in welcher eingestellt ist, dass alle Mails aus dem Papierkorb welche älter sind als 60 Tage gelöscht werden.


    Die Bereinigung der Postfachdatenbank habe ich dann über benutzerdefinierten Zeitplan auf 22.00 Uhr eingestellt und die Richtlinie bei den Postfächern hinterlegt.


    Laut Windows System Logfile startet auch der Assistent: "tritt aus einem geplanten Zeitfenster aus. 64 von 64 Postfächern wurden erfolgreich verarbeitet. 0 Postfächer wurden aufgrund von Fehlern ausgelassen. 0 Postfächer wurden separat verarbeitet. 0 Postfächer wurden aufgrund nicht ausreichender Zeit nicht verarbeitet"


    Ich würde gerne sehen ob er auch wirklich Mails löscht und wie viel Speicherplatz immer freigegeben wird. Gibt es hierfür noch ein anderes Logfile außer der Ereignisanzeige?


    Danke lg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hierfür kannst Du die Debug-Protokollierung hochstellen.


    Serverkonfig -> Maschine auswählen -> RMT -> Debug-Protokollierung.


    Welche Option dann notwendig ist, kann ich aus dem Kopf nicht sagen, aber es dürfte sich irgendwo und "Mailbox Assistent" befinden.

    Grüße aus Berlin schickt Robert