Fehlermeldung (0x8004010F) Nur ein Benutzer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal ein kleines Problem. Ich habe in meinem Netzwerk einen Exchange 2007. Der Email Verkehr funktioniert einwandfrei. Ich habe aber nur bei einem Benutzer in der Domäne die folgende Fehlermeldung: (0x8004010F).


    Ich habe selber schon gegooglet habe einige Beträge gefunden aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen. Das merkwürde ist das es wirklich nur bei diesem einen Benutzer ist. Wenn ich Über Outlook 2007 die Emails abrufe geht es auch ohne irgendwelche Probleme (Versand+ Empfang) geht. Nur wenn ich auf senden und Empfangen drücke kommt die Meldung.


    Was mich noch wunder das er versucht 2 Aufgaben (Outlook Nachrichtenübermittlung) zu erledigen und es stehen 2 Benutzer drin wobei nur einer Angelegt ist. Ich habe soweit ich weiß alles Überprüft DNS/OAB/Angelegte Benutzer.


    Es sieht so aus als würde noch ein 2 Benutzer mit dem gleichen Namen vorhanden sein. Finde das aber nicht..


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich denke das ist nur ein kleiner Fehler und ich habe irgendetwas übersehen. Ich freue mich über eine Antwort
    Viele Grüße Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so ganz werde ich aus deinem Post nicht schlau.


    Wo kommt wann dieser Fehler?


    Welche Outlook-Version / Patch / SP?


    (PS: F9 (Senden/Empfangen)braucht man nicht - das macht der Server)


    Kann der User das OAB herunterladen?


    Haben andere User an der gleichen Maschine auch ein Problem?


    Was sagt der E-Mail-Autokonfiguration Test bei dem User?


    Geht es bei diesem User an einem anderen Client?


    Stimmt die Mailadresse 7 Richtlinie?


    BPA hat nichts zu meckern?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer


  • Ich hoffe das ich deine Fragen grob beantworten konnte. Ich werde die beiden Autokonfiguration+ anderen User an der Maschine gleich heute Nachmittag testen. Was mich wundert das es aus irgendeinem Grund 2x Outlook.ost Dateien Lokal auf dem Rechner sind einmal Outlook0.ost und einmal Outlook.ost. Aber auch wenn ich eine von diesen Verschiebe habe ich die Meldung..
    Ich danke schonmal im voraus und hoffe das ich einiges Beantworten konnte. Die anderen Sachen werde ich später testen