SBS 2008, User aus dem Active Directory im SBS integrieren

  • Nein! Die Console ist NICHT nur "Optik".


    Bevor wir diese Info hatten, sahen wir das als einzigen Weg die Benutzer im PopConnector an zu melde.
    Und dazu mußten die Benutzer in der SBS-Console auftauchen!


    Den Assistenten fanden wir erst danach. Die Benutzer aus dem Active Directory auszuwählen, kommt erst auf der zweiten Seite.

    Gruß nana1955

  • also für mich als 'User', war dadurch der Umstieg von Ken zu Exchange leichter.


    Im laufenden Betrieb, habe ich pro Benutzer
    1. die letzten Mails abgeholt
    2. am Ken abgemeldet
    3. am POPConnectoren angemeldet
    4. in Outlook (beim Benutzer) das Exchangekonto angemeldet
    5. in Outlook (beim Benutzer) das Kenkonto gelöscht
    6. Testlauf, fertig
    7. Feierabend, ich geh auch nach Hause, morgen mach ich
    weiter
    8. Und wenn ich fertig bin und keiner mehr kommt, weil was
    fehlt.(Daß sie Zeitweise nicht mit dem Kollegen mailen
    konnten, ging OK )
    Stell ich den SMTP ein.


    Und so bin ich ein einigermaßen zufriedener 'User' ;)

    Gruß nana1955

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nun wissen wir aber, welche Konstanz Zwischenlösungen haben. Wenn Du wirklich so konsequent ran gehst, dann mag das ok sein.


    Bei den meisten anderen wird es aber heißen: Scheint doch gut zu laufen - lassen wir erst mal so.


    Bis sie in x Monaten feststellen: Ist doch wirklich nur scheinbar gut gelaufen...