Default Role Assignment Policy für alle User

  • Hallo ALLE zusammen,
    ich habe schon diverse Webseiten durchsucht aber leider nichts passendes gefunden.
    Wir migrieren gerade zu Exchange 2010. Das läuft auch soweit alles. Nun gibt es im OWA einen Fehler bei manchen Useren:
    Klicke ich auf Optionen, dann auf alle Optionen Anzeigen, bekommen machne User einen Fehler, andere nicht.
    Nach einen Blick in den ADSI Editor habe ich herausgefunden, dass es an der Default Role Assignment Policy liegt. User mit diesem Fehler haben die Zuordnung in diese Policy leider nicht. Trage ich dies von Hand nach gibt es den Fehler nicht mehr. Soweit so gut. Leider sind noch nicht alle User migriert und ich würde gerne ein Powershell Skript basteln, dass dies für ALLE User nachträgt. Leider komme ich da nicht weiter.


    Add-RoleGroupMember -Identity DefaultRoleAssignmentPolicy -Mitgliederkennung


    Wie kann ich dies auf alle User anwenden? Oder ist der Befehl falsch? Habe ich an sonst etwas nicht gedacht?


    Leider bin ich in der Exchange Materie noch nicht so fit.


    Vielen Dank für die Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Du bist sicher, dass es an der fehlenden "Default Role Assignment Policy" liegt? Wenn ja, wäre Dein Befehl falsch.


    Dann wäre das hier der simpelste Weg:


    Code
    get-mailbox | set-mailbox -RoleAssignmentPolicy "Default Role Assignment Policy"


    Bei Usern, die die Policy schon haben, gibt es eine Warnung, die Du ignorieren kannst. Bei allen anderen wird die Policy eingestellt -> auch, falls dort bereits eine andere war!

    Grüße aus Berlin schickt Robert