Beiträge von Roesch

    Hallo zusammen,
    ich stehe vor der voraussetzung Exchange 2013 zu installieren.
    Das Design besteht aus einem Forest und zwei domains. In einer Domain befinden sich alle Server somit sollen hier auch die Exchange Server rein. In der anderen Domain befinden sich alle User.
    Ich habe in der Domain wo sich die Server befinden folgende Befehle ausgeführt:
    setup /PrepareAD [/OrganizationName:
    setup /preparealldomains ausgeführt.
    Meine Frage lautet, muss ich dies nun auch in der Domain ausführen, in der sich die eigendlichen User befinden? So habe ich das aus dem technet Artikel verstanden, oder liege ich hier falsch.


    Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Super, vielen Dank werde das mal testen.
    Ich finde es komisch, dass es beim ersten start der EMC funktioniert.
    Dann lösche ich wieder den String aus der Registry, damit die EMC sich neu initialisiert und schon geht es wieder für einen kurzen Moment.
    Kann da auch noch eine Policy oder ähnliches etwas blockieren?
    Der Standort hat seinen eigenen DC und die Exchange Attribute liegen im Root DC.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Antwort, d.h. ich soll am die
    "Register this Connection's Addresses in DNS" deaktivieren?
    Die sind für IPv4 und IPv6 aktiviert! Soll ich die für beide deaktivieren?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Management Console. Ich habe via RBAC verschiedenen Usern rechte zugewiesen. Verschiedene user sollen nur Mailboxen aus einer bestimmten OU bearbeiten können.
    Das funktioniert auch für die admins aus dem gleichen Netz. Aus anderen Subnetzen funktioniert das ganze nur ein mal, danach bekomme ich einen Fehler bei der Kerberos Authentifizierung.
    Hat hier jemand einen Tipp für mich? Muss ich da die anderen Netze in WinRM noch freischalten?


    Dankeschön

    Guten Morgen zusammen,
    ich bin seit Freitag dran eine Lösung für folgendes Problem zu finden:
    Wir benötigen ein Skript, welches alle Mails ohne Betreff findet. Ich habe alles Mögliche versuch, hier eine Lösung zu finden. Das beste Ergebnis brachte hier:


    Code
    Search-Mailbox ariediger -SearchQuery "kind:email and subject:NOT (A* OR B* OR C* OR D* OR E* O R F* OR G* OR H* OR I* OR J* OR K* OR L* OR M* OR N* OR O* OR P* OR Q* OR R* OR S* OR T* OR U* OR V* OR W* OR X* OR Y* O R Z* OR 1* OR 2* OR 3* OR 4* OR 5* OR 6* OR 7* OR 8* OR 9* OR Re* OR AW* OR .* OR -* OR _*)" -SearchDumpster:$true -Esti mateResultOnly -IncludeUnsearchableItems:$false


    Leider sind hier noch sehr viele false positiv dabei. Hat jemand vielleicht noch einen anderen Ansatz?
    subject:[] und subject:[^$] hat nichts gebracht.


    Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche.

    Hallo zusammen,
    ich wollte User von einer DAG in eine andere verschieben. Hier kommt es aber bei einigen Usern zu Fehlern, also habe ich mal mit:


    New-MailboxRepairRequest -Database “Mailbox Database” -CorruptionType ProvisionedFolder,SearchFolder,AggregateCounts,Folderview


    versucht, leider ohne Erfolg.


    Auch wenn ich die anzahl der zu übergehenden Elemente hochsetze reicht das leider nicht.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich?


    Dankeschön im voraus.