Sammel Mail Postfach (wie Support bei großen Firmen als Bsp)

  • Hi,


    was ist die beste Möglichkeit um einen Ornder oder ein Postfach zu haben wo ein Team sehen kann was die jeweils anderen gemacht haben (auch gesendete usw)?
    Oder ist das so mit Boardmitteln überhaupt nicht erreichbar?
    Ich möchte nicht unbedingt mit Send As arbeiten wobei ich auch glaube dass es dann doch in meinen gesendeten Objekte Ordner gelegt wird - oder?


    Was mir einfällt wäre zum senden ein POP Konto dazu einrichten. Ist vielleicht etwas komisch aber denke es würde funktionieren. Wäre aber nett falls wer eine super Idee hat.


    Thx
    Samy

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich persönlich würde einfach ein Postfach einrichten und das dann über Vollzugriff freigeben. Wenn Du auch die Senden-Als-Berechtigung einrichtest und Outlook 2010 nutzt, hast Du ein perfektes Sammelpostfach inkl. korrkter Signatur und Ablage für einen Kleinbetrieb.


    Support-Mailboxen bei großen Firmen werden mit ganz anderen System abgewickelt, nicht mit einem Mail-Server (such bei MS mal nach "System Center Service Manager".

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Du könntest auch mit OWA auf ein Support-Postfach zugreifen. Je nach Szenario oder Kunde könnte das auch eine Alternative sein.