Mails mit der Vertraulichkeit Privat bei fremden Postfächern

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein kleines Problem.


    Unsere Administration hat ein gemeinsames Postfach welches bei diversen Usern als zusätzliches Postfach angehängt ist. Die User haben Vollzugriff auf dieses Postfach. Soweit alles gut. Nun das Problem: Wenn ein Mail mit der Vertraulichkeit Privat reinkommt, wird es nicht angezeigt.


    Das Problem sind nicht die Berechtigungen, sondern dass Outlook. Denn Outlook macht einen Query nur auf die Privaten Mails des angemeldeten Users.


    Hat jemand eine Idee wie man dieses "Flag" auf normal setzen könnte, oder wie man die Mails halt trotzdem sichtbar machen kann? Mir fällt nur die Lösung ein einen Event sync zu schreiben, welcher dieses Flag löscht. Dies ist aber sehr umständlich...


    thx im voraus
    Genlord

  • Hi Heinz


    Danke für den Tip.


    Das Problem ist aber, wenn ich einen öffentliche Ordner dafür verwende, muss der Benutzer jedes mal die Absenderadresse manuell eingeben. Da die betroffenen User sehr viele Mails so beantworten müssen, wäre dies ein zu grosser mehr Aufwand...


    gruss Genlord

  • da auch noch in 2010 noch aktuell: es gibt einen Workaround!


    Einfach User FullAccess geben und zusaetzlich als Stellvertreter ohne Berechtigung einrichten. Dann noch Stellvertreter darf private Termine sehen aktivieren, schon läuft's auch mit gemeinsam genutzten Postfaechern ohne kompliziert Profil wechseln zu muessen, oder den Status zu aendern...


    VG