Migration EX03 zu EX07 und dann zu EX10

  • Hallo,
    ich habe ein paar probleme nach der Installation des neuen Exchange. Leider, habe ich die Vermutung, sendet der neue Server schon Mails raus. Zumindest habe ich kein Disclaimer mehr an den Mails.
    Ausserdem wundert es mich, das:
    1. alle Postfächer schon auf dem neuen sind
    2. Sendeconnectoren hat er auch so angelegt, wie es in der Beschreibung ist, also einem zu dem neuen, und einem ins Internet


    Ich will eiegntlich nur erstmal, das der alte noch alles macht...


    Ich brauche unbedingt Hilfe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    memphis schrieb:
    Ich brauche unbedingt Hilfe.


    http://www.gelbe-Seiten.de Wieso tust du Sachen, die du nicht "verstehst" am Livesystem und erwartest unbedingt kostenlose Hilfe?


    Bye
    Norbert


    PS: Wieso meinst du eigentlich, dass die Mails über den neuen Server rausgehen? Müßtest du doch an den mails ablesen können. So oder so, wenn das so sein sollte, wäre das definitiv abseits des Standardverhaltens.

  • Da gebe ich Dir recht, aber ich hatte keine andere Wahl. Daher ja auch meine Frage gewesen, ob sich, wenn ich den nur installiere, sich was ändert...
    Ist echt komisch, aber der hat schon bei der Installation alles übertragen, Öffentliche Ordner sind auch shcon da.


    Wo ich noch Fehler bekomme, sind die E-Mail Adressrichtlinien. Habe schon auf der Shell probiert, das anzupassen, aber leider ohne Erfolg. Werde die nun alle neu mit anderen Namen erstellen.
    Wie würdet Ihr denn jetzt vorgehen? ALles direkt auf den neuen umstellen, also die Connectoren?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich glaube, da muss man erst einmal unterscheiden:


    1. Der Exchange 2010 kennt natürlich alle Empfänger, da diese Informationen aus dem AD kommen.
    2. Die Richtlinien solltest du mit der Shell wie im How-To zu 2007 anpassen - alle!
    3. hast du mit dem SP1 und RU2 die Installation gemacht?
    - sonst hast du jetzt eine Install ohne SP und RU
    4. Mal langsam, Step-by-Step


    ;)


    NorbertFe: ja, stimmt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    memphis schrieb:
    Da gebe ich Dir recht, aber ich hatte keine andere Wahl.


    Das behaupten "Planlose" irgendwie immer. Es ist immer der Chef, es ist nie Zeit, und überhaupt kann man nebenbei ja nicht noch Schulungen oder Dienstleister buchen.


    Zitat

    Daher ja auch meine Frage gewesen, ob sich, wenn ich den nur installiere, sich was ändert...


    Ja es ist hinterher ein neuer Exchange Server da.


    Zitat

    Ist echt komisch, aber der hat schon bei der Installation alles übertragen, Öffentliche Ordner sind auch shcon da.


    Und was genau hat er da übertragen? Es ist eine Exchange Org, natürlich kennt der die Benutzer des Exchange 2003.


    Zitat

    Wo ich noch Fehler bekomme, sind die E-Mail Adressrichtlinien. Habe schon auf der Shell probiert, das anzupassen, aber leider ohne Erfolg.


    Hmm, "leider ohne Erfolgt" hilft bei der Problemlösung auch wirklich weiter. :lol:



    Zitat

    Werde die nun alle neu mit anderen Namen erstellen.
    Wie würdet Ihr denn jetzt vorgehen? ALles direkt auf den neuen umstellen, also die Connectoren?


    Ich würde mir nen Plan machen und den dann abarbeiten. Und den Plan würde ich nicht im Forum erarbeiten lassen, sondern mich hinsetzen, einlesen, Gedanken machen und Testen.


    Bye
    Norbert