Keine Verbindung zum exchange server

  • Hallo Leutz


    ich habe eine ganz Konfuse Geschichte und hoffe iener kann helfen oder hat eine Idee:


    Laptop IBM Lenovo Thinkpad x201
    XP,Oficce 2007
    Exchangeaccount läuft über outlook


    in der Firma am Netz läuft alles sauber und sahnig.
    mit dem UMTS Stick läuft alles sauber und sahnig und man kommt ins Internet und über outlook auf exchange.
    Bin ich zuhause (T-online Speedport W503V Typ C ) verbinde mich mit meinem W-LAN läuft die Verbindung zum Internet sauber, aber outlook zeigt nur die Meldung trying to connect to MS exchange und verharrt darin.
    Wenn ich das W-LAn von eienm Freund benutze ( 1und1 Fritzbox ) dann geht das über UMTS wie gesagt auch.
    Das komische daran ist, ich habe einen alten laptop und da ist office 2003 und der selbe exchangeaccount läuft über outlook und da kann ich mich über W-LAn verbinden.


    Was zum Kuckuck ist den Faul?
    liegt es an dem Speedport? an Outlook? arbeitet Outlook 2003 mit einer anderen Verschlüsselung oder einen anderen Port als office 2007??
    kooomisch oder?


    ich hoffe ihr habt paar Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    was ist denn, wenn Du das Notebook mit normalem LAN verbindest?


    Aber ja: Es gibt auch grundsätzlich einen Unterschied zwischen 2003 und 2007 -> Autodiscover.


    Versuch mal die Funktion "E-Mail-Autokonfiguration testet..." auf dem 2007-Outlook. Eventuell gibt es da einen Hinweis.

  • Ein Witz war das!!!
    Ich habe einfach mal die W-LAn Verschlüsselung am router von wep auf wpa/wpa2 geändert und alles gespeichert.
    Dann habe ich das ganze wieder auf wep umgestellt und schwupps weg wars

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    rdbout schrieb:
    Ein Witz war das!!!
    Ich habe einfach mal die W-LAn Verschlüsselung am router von wep auf wpa/wpa2 geändert und alles gespeichert.
    Dann habe ich das ganze wieder auf wep umgestellt und schwupps weg wars


    Tja, Windows 7 hätte sich warscheinlich gar nicht mit dem AP verbunden.


    Aber - warum stellst du auf Web zurück?


    Da kannst du das auch gleich ausstellen, ich brauche 15 sec, um mich an einem Web verschlüsselten WLAN anzumelden.


    WPA2 ist hier die einzige Wahl!


    :oops: