Neuen Termin standardmässig als FREI anzeigen!

  • Hallo,


    ein Benutzer von mir möchte, dass neu eingetragene Termine standardmässig auf FREI gestellt werden. Bisher wird ein neuer Termin automatisch als GEBUCHT markiert und ist somit Arbeitskollegen sichtbar.


    Gibt es hierfür eine Einstellung in Outlook oder muss man einen Eintrag ändern?


    Dank für eure Hilfe..


    vlg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mir ist nicht bekannt, das Du als Voreinstellung neue Termine als "Zeitspanne zeigen als = Frei" hinterlegen kannst. Dann soll Dein Anwender einfach eine Erinnerung erstellen. Diese wird per Default als "frei" angezeigt.


    Das Feld "Zeitspanne zeigen als" sagt aber nichts darüber aus, ob dieser eintrag im Kalender sichtbar ist oder nicht. Dies ist eher für die Freiezeitsuche gedacht, damit ein anderer sehen kann ob Du einen Termin hast oder nicht.


    Selbst wenn er dies so voreinstellen könnte, müsste er bei richtigen Terminen dies auch immer von Hand auf "Gebucht" stellen.


    Dü könntest höchstens ein neues Formular erstellen wo diese Einstellung aktiv ist und der Anwender müsste dieses Formuar dann für solche Termine verwenden. Halte ich persönlich aber nicht für sinnig!!! :(


    Gruss
    Heinz

  • Hallo ihr zwei,


    vielen Dank für eure Hilfe. Hab es jetzt durch ein Formular gelöst da es ja nur einen Benutzer betrifft.


    vlg
    Marita