Autodiscover & ISA 2006

  • Hallo Leute


    Ich habe da ein kleines Problem, wir haben vor einer Woche eine Externe Firma auf Unseren Exchange 2007 migriert, leider habe ich jetzt Probleme mit dem OOF und autodiscover.mydomain.com.


    Die Externe Firma ist per VPN auf Unser Intranet LAN verbunden, jedoch haben diese eigene DNS Server etc. also eigenständig.


    Ich verwende im internen und auch extern die gleiche URL das Heist webmail.mydomain.com, nun jetzt meine problem wie folgt.


    ich habe jetzt den Ex. Admin beauftragt auf seinem DNS Server einen DNS Eintrag für autodiscover.ihredomin.com zu erstellen, welches auf eines meiner CAS Server IP zeigt, die email adresse webmail.mydomain.com wird natürlich durch Ihre Server auf die Internet Schnittstelle aufgelöst, da die DNS Server ja keine Verbindung zu einander haben, somit kommen die über den ISA Server, die autodiscovery.ihredomain.com jedoch verbindet dann auf meinen CAS Server im Internet.


    Leider bekomme ich im Internet Zertifikat und auch das OOF geht nicht, wie kann ich das lösen?


    L.g
    Jahn

  • Hallo NorbertFe


    Das hört sich ja sehr eifach an Bitte kannst Du mir da weiter helfen, ich habe BIND (Linux) als Inetrnet DNS Server, gibt es da eine kleine How To für alte admins wie mich?


    L.g
    Jahn :hammer:

  • Nein Nobi


    Leider nicht, könnte heulen, hatte mich schon gefreut obwohl ich den srv record auf unserem Internet DNS Eingetragen habe, bekomme ich beim Outlook test Srv Record lookup for mydomain.com FAILED (0x80004005)


    L.g
    Jahn

  • Hallo


    Outlook ist Intern und Extern, also für meine Mobile User, die gehen dann über den ISA 2006 auf den E2K7,ich habe das jetzt getestet es ist alles im Grünen auch der SVR Eintrag schein zu Funktionieren (Der AutoErmittlungsdienst wurde mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode erfolgreich von ExRCA kontaktiert.), nur am ende erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Die NSPI-Schnittstelle (Name Service Provider Interface) auf dem Exchange-Postfachserver wird getestet. Fehler beim Testen des NSPI RPC-Endpunkts. Testschritte Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Endpunkt 6004 (NSPI Proxy Interface) auf Server exa01.mydoamin.net zu senden. Ping für Endpunkt erfolgreich ausgeführt. Weitere Details "Check Name" von NSPI wird für Benutzer user.test@otherdomain.com anhand von Server exa01.mydoamin.net getestet. Fehler beim Versuch, den Namen aufzulösen. Weitere Details Vom RPC-Laufzeitprozess wurde ein RPC-Fehler ausgelöst. Fehler 1818 1818.


    Ich vermute es ist der ISA 2006 aber mal sehen was Ihr dazu sagt.


    L.g
    Jahn