ÖO Rechte

  • Guten Morgen zusammen


    Ich habe mal wieder ein Thema mit den Öffentlichen Ordnern.
    Bin aktuell dabei diese neu zu Ordnen.


    Auf manchen Ordnern soll unser Azubi nun ebenfalls "Stufe 8" Rechte bekommen. Habe auf der AD eine Universelle Gruppe angelegt und am Exchange die Verteilergruppe ebenfalls angelegt (da später noch mehrere dazu kommen sollen).
    Wenn ich jetzt auf einen Ordner die Rechte vergebe mit


    get-publicfolder "\testordner" -recurse | add-PublicFolderClientPermission -user "oeo_admin" -accessright "owner"


    und parallel alle anderen User lösche kann ich z.bs. mit diesem user der auch in der Gruppe oeo_admin Mitglied ist keine neuen Berechtigungen hinterlegen.
    Wenn ich jetzt direkt den Benutzer mit "owner" hinzufüge dann kann er auch Die Rechte ändern.


    Ist das seitens Ex so gewünscht, habe ich da einen Denkfehler oder ist da am Exchange ein Fehler?


    Danke euch schon mal im vorraus


    Mfg
    -s-v-o-

  • Tach Robert


    Habe jetzt über 120min gewartet und er nimmt dies nicht.
    Wenn ich über die shell meinen Benutzer wieder hinzufüge dann geht die max. 10sekunden bis ich wieder ändern kann/darf.


    Mfg
    -s-v-o-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob das so klappt.


    Meiner Erinnerung kann man bei Public Foldern die Rechte nicht auf Universal-Gruppen setzten.


    http://technet.microsoft.com/e…y/aa998834(EXCHG.80).aspx


    Leider schweigt sich das Technet zu dem Type der Gruppe aus.


    Wie sehen denn die Rechte über Outlook aus?


    Hast du nach der Ausführung des Befehls eine Rückmeldung bekommen?


    ;)

  • Tach zusammen


    Also, es funktioniert mit den Universellen Gruppen.
    Der Server benötigt zwar ein bisschen länger um dies zu übernehmen aber er macht es (konnte die Dienste nicht durchstarten).


    Nobby
    Man bekommt eine Rückmeldung. Er listet die Ordner und die Rechte auf, auf die die Änderungen angewandt worden sind.


    Mfg
    -s-v-o-