minimum poll time not reached

  • Nach Erneuern der Festplatte mußte outlook 2003 neu von einer DVD übertragen werden.
    Folgendes Problem bei richtigen Einstellungen:


    Es kommt ein Teil der e-mails bei outlook an, Rest aber bei web.de,


    es kommt die Ansage: time out (Micro Mail Server) bei Warten auf Antwort v. Pop,
    minimum poll time not reached...
    wenden Sie sich an Serveradministrator oder internetdienstanbieter , der sich nicht zuständig fühlt.
    Bei Abfragen von senden/empfangen sychronisiert Windows Ortner.
    Was muß ich tun, dass alle e-mails wieder von outlook über web.de abgerufen werden können, ohne dass ich zusätzlich die restlichen direkt bei web.de suchen muß ??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Wurde das OL 2003 nur drüberinstalliert oder neu aufgesetzt?


    Hast du ein Backup von den alten Einstellungen und den pst Dateien?


    Wenn neu installiert - wurde das Popkonto richtig eingerichtet?
    Alle Updates bzw. Servicepacks nachinstalliert?


    Was für ein Betriebssystem ist af dem Rechner, auch aktueller Stand?


    Und - warum DVD? Office 2003 / OL 2003 war noch auf CD´s.


    ;)

  • Danke für Deine Nachricht, leider kann ich daraus nicht entnehmen, was ich falsch gemacht habe. Bin immer noch fortgeschrittener Anfänger und kann mit vielen Selbstverständlichkeiten noch nicht so viel anfangen.
    Ich hatte outlook 2003 ursprünglich von einem Freund übertragen bekommen.
    Als jetzt der Computer in Reparatur ging, mussten die ordner und e-mail Kontakte auf einer DVD sichergestellt werden. Der Techniker hat dann das Programm (wie, weiß ich nicht) wieder auf den desktop geladen, wo ich es auch abrufen kann.
    Angeblich sind die Einstellungen alle richtig. Ich werde aber pernanent nach dem Kennwort aufgefordert. Es kommen nun einige e-mail auch an, aber das Aussenden klappt nicht.
    Updates wurden gemacht, ich finde auch ein backup von outlook, das läßt sich aber nicht öffnen.


    Was könnte ich noch prüfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich fürchte, solange wir nicht wissen, was mit deinem Rechner genau gemacht wurde, kann dir keiner wirklich weiterhelfen.
    Wenn du keine CD und einen Lizenz-Schlüssel von Outlook (Office?) 2003 hast, bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.


    Wer hat denn den Rechner repariert?
    Eine Firma oder ein Bekannter?


    Ich würde auf jeden Fall die Person bitte, sich das noch einmal anzusehen.


    :-?